1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Telefonanschluss inkl. Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ninja2907, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninja2907

Ninja2907 ROM

Hallo zusammen!

Man, ich bin völlig am Ende... ich ziehe demnächst von zu Hause aus und brauche einen Telefonanschluss inklusive Internet... ich kenne mich nach 3 Stunden Suchen im Internet gar nicht mehr aus und bin total verwirrt. Dachte nicht, dass das so schwer ist.
    Kann mir von euch jemand sagen, was derzeit so auf dem Markt zu erhalten und empfehlenswert ist?
    Ich habe keine Lust, Unmengen an Grundgebühren zu bezahlen.
    Ich hätte einfach gerne:

Telefonanschluss (lieber ISDN, wenn kostenmäßig aber ein großer Unterschied ist, würde auch analog gehen)
    DSL (dieses 1000er würde reichen) und alles was mit Hardware zu tun hat und dafür benötigt wird. Wie kommt mir das alles am Billigsten? Bei dem DSL wär natürlich eine günstige Flatrate nicht schlecht, bei der ich keine Download-Begrenzung oder sowas in der Art habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Grüße

:bahnhof:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Ninja2907

Ninja2907 ROM

Also soweit ich mich da jetzt reingelesen habe, würde mich ein analoger Telefonanschluss mit dem einfachsten Tarif bei der Telekom ca. 16,00 € monatlich kosten und der DSL 1000 Anschluss ca. 26,00 €. Das heißt, ich wäre ja blöd, wenn ich den DSL-Anschluss bei der Telekom mache, oder? Ich könnte rein theoretisch den Telefonanschluss bei der Telekom machen für die ca. 16,00 € und dann z. B. den DSL Anschluss über 1&1, freenet usw. nehmen?? Die sind nämlich von den monatlichen Preisen fast um 10,00 € günstiger als die Telekom! Zusätzlich kommt dann noch die Flatrate von ca. 10,00 € dazu, oder?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hast die Info her? T-DSL 1000 kostet 16,99 bei der Telekom.

6. Ninja2907

Ninja2907 ROM

Ah ok... super! Danke für den Hinweis.
    Ich hab da auf der Internetseite nach Komplettpakten geschaut, weil ich ja alles neu brauche und da hats mir die ca. 26,00 € angezeigt und ich hab überlesen, dass da schon die Flatrate mit eingerechnet ist. Dann stimmt das natürlich, dass es nur 16,00 € rein für den Anschluss ist. Also ist nicht viel Unterschied zu anderen Anbietern und ich bin mit der Telekom vom Service und Ansprechpartnern her bestimmt am günstigsten dran, oder? Arcor bietet ja nur den ISDN-Anschluss an, der dann natürlich teurer ist und bei dem DSL-Anschluss gibts keine richtige Flatrate sondern nur die mit Download-Begrenzung und sogar das kostet schon so um die 24,00 €, glaub ich! Richtig?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Als Alternative vielleicht noch
    T-Com Analog+DSL1000-Anschluss ca. 32 EUR (16+16) und ne Flatrate von Congster (ist ne T-Com-Tochter) für 4,99 => 37 EUR/Monat mit Flat, allerdings halt ohne ISDN und beim 1000er kommt auch noch Einrichtungsgebühr dazu...

:cool:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

die beim DSL 2000 evtl. nicht erhoben wird. Dafür kostet dieser 20 € anstatt 17€.
    Musst halt mal schauen, was unterm Strich steht und welche Hardware bei welchem DSL-Anschluß mit dabei ist.
    Im Zweifelsfall den DSL-Anschluß direkt von der Telekom nehmen, anstelle als Resale-DSL von z.B. 1&1. Lohnt sich spätestens dann, wenn du mal Probleme haben solltest.

10. Was auch günstig ist, ist Ish.
    Dafür brauchst du keinen Telekom Anschluß.
    Dazu Handy mit O2 Homezone Tarif und Du sparst sehr viel Geld. Hat nur einen Haken, Ish gibts nicht überall und über Internet solltest Du nicht testen, ob das bei Dir möglich ist, die Angaben stimmen nicht.
    Ruf lieber den Service an.

11. binauchhier

binauchhier Kbyte

Wenn bei dir verfügbar: Alice- DSL. (www.alice-dsl.de). Anschluss incl DSL und Telefon-Flatrate: 45€. Lohnt halt nur, wenn du viel quatschst.

Oder Alice-Fon für 18€ incl DSL. Hier kostet eine Minute 2,5c.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page