1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer TFT - 22 oder 24 Zoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by koehlhirsch, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

im Zuge der Zusammenstellung eines neuen Komplettsystems möchte ich mir auch einen neuen TFT-Monitor zulegen. Allerdings schwanke ich noch zwischen einem 22- und einem 24-Zöller (Samsung 226BW bzw. 245B). Als Grafikkarte habe ich eine 8800 GT vorgesehen.
    Ich nutze den Rechner nur in Ausnahmefällen aber schon ab und an zum Spielen. Daher bin ich nicht sicher, ob sich der 24er wirklich lohnt, da die 8800 GT für diese Auflösung ohnehin nicht allzu viele Details zulässt. Wenn dann das Bild auf eine geringere als die native Auflösung runtergerechnet werden muss, stellt der Bildschirm die wohl bessere Grafikqualität (von der Karte) auf dem Bildschirm durrch die Interpolation schlechter da, oder?

Daher ist der 22er vielleicht die sinvollere Wahl.

Danke.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lange wird eine 8800GT den TFT wohl nicht in der nativen Auflösung ansteuern können, da es bald anfangen wird zu ruckeln. Ich würde auch eher zum 22''er greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page