1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer TFT gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

guten tag! ich hatte vor kurzem meinen 1 1/2 jahre alten TFT eingeschickt, da er kaputt war. nun ist er nicht mehr reparabel(oder wie auch immer ;) ) und ich bekomm mein geld zurück (160 euro). jedoch möchte ich jetzt auch wieder einen neuen TFT haben, was für einen könnt ihr mir für das geld raten? Hab ein paar auf geizhals.at/de gesehen aber wer weiß ;)
    mfg Marc

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. marc92

marc92 Kbyte

danke, aber ich würde gerne eine empfehlung bekommen, keine anleitung ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. marc92

marc92 Kbyte

oh, naja soviel geld hab ich auch nicht, wollt ich eig. auch net ausgeben. mir würd auch ein 19 oder 20" recihen, ehrlich gesagt. achso, stimmt es dass man mit widescreens probleme mit spielen haben kann? wegen 16:9 oder 16:10?

6. Boss im Block

19- und 20''er sind nicht wesentlich billiger. Bei aktuellen Spielen bekommst du keine Probleme.

7. marc92

marc92 Kbyte

ja mein ich ja, ein 19" oder 20" würd mir ja reichen, sollte aber nicht teurer sein als 160, essei denn es sind vll 10 euro weils sein muss aber sonst bei diesem limit am besten bleiben. sry ich kenn mich damit nicht so gut aus, deswegen frag ich ja :D weiß vielleicht noch jemand in dieser preislage einen? achso, was ist mit älteren Spielen auf nem widescreen, hab von vielen problemen gehört aber auch gesehen, das es für viele spiele patches oder hacks gibt, also würd n widescreen wohl auch in frage kommen

8. Boss im Block

9. marc92

marc92 Kbyte

so, jetzt ma ne frage, was ist der unterschied(außer der preis) von dem http://geizhals.at/deutschland/?a=234796&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform (der von dir grad) und dem z.b. http://geizhals.at/deutschland/?a=249583&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform ? macht das alles so viel aus? also ich will nur ma ab und zu spielen, auch ma crysis, assasins creed, grid usw. also auch neue und alte. bin kein grafiker und guck meist keine filme aufm rechner. muss das dann eig. so ein guter TFT sein? bin schon manchma den ganzen tag am pc und zocke, ma auch öfter. aber ich keine weiß ich wie hohen anforderungen. hab gedaacht mit meinem geld sollte ich locker hinkommen...
    EDIT: ja seh schon, der fiebt leise. ist denn der unterschied von 2 und 5 ms so groß?

10. Boss im Block

Jeder Laie erkennt die vergleichsweise schlechteren Daten des günstigeren Gerätes...

11. marc92

marc92 Kbyte

ja schon, wollt nur jetzt nut wissen, ob der unschied zwischen 2ms und 5ms so groß ist und wenn beim kontrast jetzt mal anstatt 1000:1 900:1 sind. mein bruder hat nämlich ein 17" vor kurzem gekauft und der war nur ca. 120-130 euro teuer und hatte auch 700:1 und 5ms und 300cd/m². sieht auch so gut aus das bild, kanns aber halt nich so gut beurteilen, deswegen frag ich ja lieber

12. mauva

mauva Byte

hm also da röhrenmonitore nochimmer bei hardcoregamern beliebt sind, aufgrund der kleinen reaktionszeit, würde ich schon sagen, nimm die beste die du dir leisten kannst:)

habe diesen bildschirm hier:

http://www.netzwelt.de/news/75722-spielerbild-samsung-syncmaster-226bw-im.html

nen freund hat den 24", is halt teurer.

aber für den 226bw kannsch nur eine klare kaufempfehlung abgeben. bislang sind mir echt noch keine nachteile aufgefallen und sonst kannsch auch nur den argumenten des berichtes (link) zustimmen.

musst es dir halt überlegen, ob dir es auch den preis wert ist.

13. Boss im Block

14. marc92

marc92 Kbyte

sorry aber der is mir wirklich zu teuer! will eig. nur 160 max. ausgeben ehrlich geesagt!

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie wärs anstatt für 160 neuen Schrott, was gutes Gebrauchtes?

16. marc92

marc92 Kbyte

soll ich bei ebay gucken oder was?

17. Boss im Block

Wo ist das Problem?

18. marc92

marc92 Kbyte

@boss im block: meinst du jetzt den samsung bei ebay? wenn ja, bitte link senden

19. Boss im Block

20. marc92

marc92 Kbyte

jo vielen dank!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page