1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer TFT/LCD gesucht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nanoko, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nanoko

nanoko Guest

Hi Profis,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Bildschirm zu holen,

Ich benötige ihn zum schauen von DVD's, Filme, zum Gamen, und zur Bild-, Videobearbeitung.

Nun stellt sich die frage ob die Grossen denn schon soweit sind oder ob die Technik doch noch nicht so ausgereift ist und man doch noch 1 Jahr warten sollte.

Da ich mich mit dem Thema noch (oder länger nicht) nicht beschäftigt habe und wegen der Weihnachtszeit so gut wie keine zeit habe mir mehrere Artikel und Threads durchzulesen worauf man Heute achten sollte, wollte ich mal schnell fragen welche Eigenschaften solch ein gerät haben sollte und auf was zu achten ist, vorrausgesetzt es lohnt sich schon einen anzuschaffen.

Sind die grossen überaubt zum Zocken geeignet und nicht schon zu gross (nicht dass man den überblick verliert )

Was würde ein vernünftiger so kosten?

Also vor 2-3 Jahren war es ja so dass ein 17" TFT mind.
    16m/s Reaktionszeit
    16 Mio. Farben (?)
    der seitenwinkel (wenn man von der seite auf dem Monitor schaut)
    und dann war da noch was mit schlieren oder schweifer o.ä die das zocken beeinträchtigen. (weiss nicht mehr so genau)

Habe mir damals den Flatron L1710B zugelegt und war damit sehr zufrieden.

Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bin ich sehr dankbar.

oder würdet ihr eher zu dieser Lösung mit 2 Monitoren raten.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19852252.html

Gruss
    Nanoko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page