1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer TFT Monitor, aber welchen ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by manithebest, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte bisher einen 19 Zoll Röhrenmonitor und leider fängt der zu spinnen an ... deswegen möchte ich mich umschauen um einen neuen 19 Zoll TFT Monitor.
    Ich habe bis jetzt die Auflösung 800x600 verwendet... ja, ich mag es so gross ... deswegen jetzt auch ein TFT mit 19 Zoll, ist ja ungefähr dann so gross wie ein 21 Zoll Röhrenmonitor ...

Tja, da ich mich bei TFT überhaupt nicht auskenne, ich aber keinen Schmarrn kaufen will, wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar ...

also ... ich möchte einen 19 Zoll TFT Monitor mit einem wirklich ganz gestochen SCHARFEN Bild ... der Preis ist mir nicht sooo wichtig ... lege gern ein wenig was drauf, wenn ich auch was gutes dafür bekomme ... hauptsache das Bild ist wirklich scharf ... habe gelesen, der Eizo FlexScan S1910 soll da sehr gut sein .. oder auch ein Samsung sollte nicht schlecht sein ...

...ganz egal ... auf jeden Fall bin ich kein Gamer .. also bei Spiele muss er nicht soooo gut sein ....

...ich weiß ja auch gar nicht, auf was ich genau achten muss bei einem Neukauf bei TFT , damit ich auch ein wirklich gutes scharfes Bild habe ....
    ..ich habe auch einen Digitalausgang auf der Grafikkarte, denke , das dieses auch was bringen wird..

...ja, nochwas .. ich möchte diesen 19 Zoll TFT dann mit 1024x768 verwenden ... ist das möglich ... oder muss ich da gar die Auflösung 1280x1024 verwenden ?? .. aber da wird ja wieder alles sooo klein .. und das mag ich gar nicht ..

Bitte um Hilfe!1

Danke

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

kompetenteste Hilfe und Beratung - meistens durch andere User - erhält man zu diesem Thema bei >> www.prad.de <<

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

für Deine Zwecke empfehle ich im Vorfeld mal ein MVA/PVA Panel.
    Bedingt zum Spielen geeignet, dafür aber hoher Kontrastwert und sehr guter Blickwinkel. Besonders gut geeignet für Bildbearbeitung und Office.

Du kannst beim 19" TFT natürlich eine Auflösung von 1024x768 verwenden, das Bild wird dann aber lediglich interpoliert und hat nicht die Schärfe wie bei einer Auflösung von 1280x1024.

Zu den verschiedenen Modellen: Man wird Dir sicherlich einiges vorschlagen. Halte Dich bei Deinem Vorhaben jedoch an ein MVA/PVA Panel.

Wissenswertes hierzu auch unter http://www.prad.de

Dort findest Du auch Hersteller aufgelistet und zu den Modellen findest Du auch immer das verbaute Panel.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. ossilotta

@FlipFlop2005,

gutes Teil und es passt auch vom Panel . PVA.

6. FlipFlop2005

mit den Panels kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich aus, aber testberichten zufolge hat dieser ein super bild, hohen kontrast und ist gut verarbeitet.
    Ein Kumpel von mir hat den auch, und man erkennt fast keine Schlieren, auch beim zocken nicht. Der Samsung ist damit für mich der Perfekte Allrounder

7. ossilotta

8. FlipFlop2005

@ ossilotta: cool danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page