1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Tft; Treiberinstallation abgebrochen Errorcode 259

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Neuling05, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuling05

Neuling05 ROM

Hi,

Hab ein Problem bei der Treiberinstallation von meinem neuen Tft. Es kommt einen Fehlermeldung sobald man die Grafikkarte und den Bildschirm im Installationprogramm ausgwählt hat und die Inst. beginnen will.

Habe eine Nvidia Ti4200 graka mit 128mb; WinXp als Betriebssystem.
    Der Tft ist der Samsung SyncMaster 930BF, analog angeschlossen.

Kann hier jemand helfen, dass ich den Treiber installiert bekomme?

Bin grad recht am verzweifeln.

Danke schonmal im Vorraus!

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

welchen Treiber nimmst Du für die TI 4200 ?

3. Neuling05

Neuling05 ROM

Hab mir eben noch den neuesten Treiber von Nvidia draufgemacht, hat aber auch nix genützt.

ForceWare 81.94 von der nvidia homepage.

4. ossilotta

für die TI 4200 solltest Du einen Treiber aus der 40er Serie nehmen.
    http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/

Bevor Du den neuen/alten Treiber installierst, stell mal im Bios den AGP Modus auf Auto und versuche dann noch einmal den Moni zu installieren.

5. Neuling05

Neuling05 ROM

Hm also finde diese einstellungsoption, bei mir im Bios leider nicht. Hab alles durch und es gab nur einen Auswahl unter "Video". Da gabs dann Ega/VGA und noch CGA 40 bzw CGA 80 als auswahl.

6. ossilotta

dort wo Du auch AGP4x, 8x einstellst, könnte unter AdvancedChipsetFeatures stehen.

7. Neuling05

Neuling05 ROM

So nu hab ichs gefunden, stand aber schon auf Auto. Ich probiers dann jetzt mit dem Treiber den du mir empfohlen hast.

8. ossilotta

wenn es dann auch nicht geht, dann stellst Du mal von Auto auf 4x oder 8x, je nachdem was Deine Karte kann.

9. Neuling05

Neuling05 ROM

Hm, hab nun auf 8x gestellt aber Monitortreiber geht noch nicht zu installieren, leider:heul:

10. Neuling05

Neuling05 ROM

Juhu, habs geschafft! Über Gerätemanager, manuelle Treiberinstallation.

Danke dir für deine Hilfe!

:)

bye

11. Hi,

hatte ein ähnliches Problem - Samsung 940 BW mit dem Errorcode 259 bei einer Nvidia Geforce GK. Standardmonitor liess sich nicht ändern und im Gerätemanager gab es auch wenig zu machen.

Da Windows den Monitor nicht erkannte, startete es auch noch immer mit der 1024 Auflösung bei 120 Hz - was der Samsung nicht darstellen kann und dunkel blieb. Also habe ich

--> Windows im abgesicherten Modus gestartet
    --> Die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert
    --> nach dem Neustart den aktuellen Nvidia Treiber installiert

Danach liess sich der Monitor problemlos installieren und die gewünschte Auflösung funktionierte ebenfalls.

Viel Erfolg
    Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page