1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer TFT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ballmann_01, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,
    mein alter 17" Röhrenmonitor ist jetzt in die Jahre gekommen, ist am abkratzen und möchte abgelöst werden...

Ich dachte da an einen 17 - 19" TFT. Ist das Ratsam? Welchen könnt ihr empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

2. Marc_01

Marc_01 Kbyte

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ romanxtk

> dass er zum gamen mindestens 20ms Reaktionzeit braucht ...

die Aussage ist so in dieser Form nicht korrekt und zumindest in Teilen irreführend ... ein Besuch bei www.prad.de (in Sachen TFT DIE Seite), sorgt für Aufklärung.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Genau die Aussage ist eben irreführend.

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

@ ballmann_01
    deine sig ist zu lang!
    siehe NBs

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich glaub da hab ich was für dich, ich habe gerade mal in die PC Games Hardware geguckt, also zur auswahl würde dann stehen: Platz 1. der Liyama Prolite E431S-B mit einer gemessenen Reaktionszeit von 20ms
    und auf Platz 2.Benq FP767-12 mit einer gemessenen Reaktionszeit von 23ms.

Also ich würde den Liyama nehmen, http://www.geizhals.at/eu/a63636.html
    Und ist nicht mal so teuer ;)

Der Benq dagegen kostet etwas mehr:
    http://www.geizhals.at/eu/a81803.html
    aber auch die paar Euro sind nicht tragisch. Falls du dennoch 500? ausgeben willst, ich freu mich immer über ein neues Computer Spiel :D

Martin

7. Tribun18

Tribun18 Kbyte

hab zwar selber keinen tft, was ich aber so gelesn hab soll die samsung syncmaster t reihe ziemlich gut sein; werd mir selber den syncmaster 172T im sommer zulegen, wenn nach der cebit keine wirkliche neuerung rauskommt. preis liegt für den samsung glaub ich so bei 570 teuros

8. Und was kostet der?

9. Ich möchte den TFT dann schon zum Aufwendigen zocken nehmen.
    Ausgeben möchte ich maximal 500? notfalls auch mehr. weniger wäre aber besser.:p

10. romanxtk

romanxtk Byte

@Yorgos
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es einfach ist.Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er zum gamen mindestens 20ms Reaktionzeit braucht.Naja dann braucher halt noch ne gute Auflösung, n großen Einblickwinkel....und das ganze von ner guten Marke kostet schon was.
    Also du musst uns schon sage wieviel du ausgeben möchtest und wozu du den brauchst (gamen, office etc.)

11. Tribun18

Tribun18 Kbyte

wieviel willst du denn überhaupt für ausgeben, bzw. soll der tft nur für office,... progs genutzt werden oder auch zum spielen (ego shooter,..)?

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

13. romanxtk

romanxtk Byte

Wenn du spielen möchtest, brauchst du einen TFT mit mindestens 20ms Reaktionszeit!Da musst du schon aufpassen, welches Teil du dir holst.Ansonsten reicht ein "normaler"...

14. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also ich kann dir nur den BenQ FP767 empfehlen.
    Das ist ein 17" TFT und ist herrvoragend für Spiele geeignet.
    Hab ihn selber und bin hochzufrieden.
    Er hat eine Reaktionszeit von 16ms und eine max. Auflösung von 1280*1024 bei 75Hz was vollkommen ausreicht.

15. HI,
    mein alter 17" Röhrenmonitor ist jetzt in die Jahre gekommen, ist am abkratzen und möchte abgelöst werden...

Ich dachte da an einen 17 - 19" TFT. Ist das Ratsam? Welchen könnt ihr empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Für alles rund um den/ die TFT incl. Tests, Empfehlungen, Lexikon, Userbewertungen etc. www.prad.de

Warum ein DOPPELPOSTING - <-klick-> :confused: ?

habe die Threads zusammengeführt
    mfg Ossilotta
    erledigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page