1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Traum Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Comput, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comput

Comput Byte

Hallihallo,

wollt einfach mal fragen wie ihr dieses System findet:

>>>klick<<<

Beim MoBo kann ich mich noch nicht entscheiden, bei haben Vor und Nachteile.

Aber sagt mir einfach mal eure Meinung dazu!:jump:

2. budget, gebrauch und wie oft hast du vor aufzurüsten?

3. Comput

Comput Byte

OK erst mal kommentieren!:(

Für mich ist's schon ein "Traumcomputer" jetzt hab ich nen P4 mit 2,0 und ne 7600GS

mein Buget liegt bei ca 650&#8364; (+10&#8364;) für den Computer

naja zum spieln, abrbeiten halt, aber bitte kein komplett neues System, (außer wenn das super sch**** ist, da liegen wochen arbeit dahinter:cool:)

Last edited: May 19, 2008
  4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Zur CPU:
    Willst du dir nächstes Jahr (nicht später) eine neue CPU kaufen?
    Wenn ja, dann ist der E8400 ok.
    Wenn nicht, dann solltest du besser den Q6600 nehmen. Der ist mit seinen 4 Kernen deutlich zukunftssicherer.
    Zum RAM:
    Willst du übertakten?
    Wenn ja, ist der Ram ok.
    Wenn nein, dann reicht normaler DDR2-800 Speicher von Aeneon.
    Zum Mainboard:
    Beim Mainboard würde ich eher das MSI P35 Neo2FR nehmen. Das weist eine bessere Kühlung auf.
    Zum Gehäuse
    Beim Gehäuse würde ich eher das Coolermaster Centurion 5 oder das Centurion 534 nehmen.
    Zum Netzteil:
    Legst du Wert auf Kabelmanagement?
    Wenn nein, dann wäre das Corsair TX650 eine gute Alternative.
    Wenn doch, dann würde ich eher das Corsair HX520 wählen. BeQuiet ist momentan nicht (mehr) ganz so gut wie sein Ruf.
    Wobei das BeQuiet Dark Power Pro 450W kein schlechtes Netzteil ist.
    Der Rest ist in Ordnung. :)

5. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 157,12 € 157,12 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 40,95 € 40,95 € [Artikel entfernen]
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 29,67 € 29,67 € [Artikel entfernen]
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S III, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 79,11 € 79,11 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
    sofort lieferbar 73,29 € 73,29 € [Artikel entfernen]
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 172,33 € 172,33 € [Artikel entfernen]
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    sofort lieferbar 31,06 € 31,06 € [Artikel entfernen]
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 21.05.2008 77,08 € 77,08 € [Artikel entfernen]
    4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    sofort lieferbar 65,10 € 65,10 € [Artikel entfernen]
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 69,89 € 69,89 € [Artikel entfernen]
    Summe: 795,60 € 1)
    Der Preis in deiner Konfiguration ist aus den günstigsten Preisen aller Anbieter zusammengesetzt. Wenn du das so bestellst, dann hast du von jedem Anbieter die Versand- und sonstigen kosten bei.
    Was ich rausgesucht habe ist komplett von Hardwareversand.de.
    Das gelistste Gehäuse ist aus Alu und hat drei Lüfter vormontiert.
    Und warum wochen lang arbeit? Einfach hier nachgefragt und dir wäre an einem Tag geholfen :D

6. Comput

Comput Byte

Naja, der Q6600 ist auch älter, heißer und braucht mehr Strom
    Meine meisten Spiele Unterstützen keine Dual-Cores, erst recht keine Quad.
    Und nächstes Jahr einen Cpu kaufen? mit Sockel 775 wohl?

Ja, aber erst später und zum benchen.

Woher dein Wissen?
    Weiß das das Biostar beim OC in der Norhbrige sehr warm, warum gibts den Kühler dafür?

Wieder: Welche Ehrfahrungen hast du mit dem Zirconium?
    Test und Berichte waren darüber immer positv! bsp: auf caseumbau.de

Kabelmanagemant: schon, ist ja recht brauchbar:)
    650W oder auch 520W ist ja honnorend, 400W würden bei mein Konfig ausreichen

Mein auf Geizhals zussamen gestellte Sys ist schon etwas zu groß defininiert. Und ich brauch auch noch nen Bildschirm und sonstige Phirerie und mehr als 1000&#8364; im gesamt kann ich nicht bezahalen.
    Und noch was ich wohn in Schweden (wo die Preise auf Hardware verückt sind) also ich hab nicht viel Versand zubezahlen

Last edited: May 19, 2008
  7. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hm, da du ja schon alles (besser) weist, bestell es so wie du es willst :mussweg:

8. Comput

Comput Byte

So habe ich nicht gemeint!

Wollte eigentlich bloß fragen wie ihr meine Sys findet!
    Und nicht komplett neue Systeme.

9. einige haben hier das system angeschaut und zur hardware, welche sie für nicht gut/günstig genug empfunden haben, alternativen gestellt. wo liegt jetzt das problem?

10. Comput

Comput Byte

Hej, tut mir leid das ich hier für konflikte gesorgt haben!:sorry:

Aber leider kammt ihr einfach mir Vorschlägen und diese leider ohne zu begründung. Ich wollte bloß fragen wie ihr meine Sys findet, naja wenn ihr dann geleich mit Vorschlägen kommt aber mir nicht sagt was an meiner Sys dumm ist, hilf mir das nicht richtig.

11. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Also, die Festplatte ist top, da gibts nix zu meckern.
    Die CPU ist auch nicht verkehrt, zukunftsorientierter ist jedoch der Quadcore, da in nächster Zeit die meiste Software auf Quadbasis ausgelegt sein wird.
    Als Mainboard wurden andere Varianten genannt, weil MSI,Gigabyte und ASUS die besten Boards bauen. Diese Boards sind vielfach in den Konfigurationsvorschlägen vorhanden, unter anderem auch, weil sie schon in bestehenden Systemen von den Leuten gute Dienste leisten.
    Als CPU-Lüfter wurde der Xigmatek genannt, aus vorhin schon erwähnten Gründen. Außerdem ist er von den Abmessungen gut geeignet, vom Preis her top und kühlt wie die SAU!
    Zum Gehäuse habe ich bereits etwas geschrieben.
    Das Netzteil ist auch okay, wobei du auch schon auf Alternativen hingewiesen wurdest.
    Die Grafikkarte habe ich anders gewählt, weil es die Sparkle bei Hardwareversand nicht gibt. Dieser Shop ist übrigens sehr gut, der Baut den Rechner auf wunsch auch zusammen, vorallem kannst du die Sachen alle von einem Anbieter beziehen, was bei deinem System nicht der Fall ist, du hast 7 verschiedene Anbieter, willst du da überall versandkosten bezahlen?
    Des weiteren hast du auch schon infos zum RAM bekommen.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ comput: späte einsicht^^ du musst einfach hier leuten vertrauen die mehr ahnung wie du haben und hier wurde schon vielen geholfen, was die perfekte syswahl angeht

@vorposter (name vergessen)

dem ist nichts hinzuzufügen

quad core perfekt für die zukunft

und mit deinen 400 watt naja kommt ja nicht immer so auf wattzahl an aber auf der sicheren seite biste mit 450-550 watt, da der quad und die graka schon heftig strom saugen ;)

13. Comput

Comput Byte

@omaka: Ja. dem Leuten hier vertrauen... Ok heiß das dann das man jeden Vorschlag aktzepiert unfd nich kritiesieren darf?
    Und wer sagt das ich nix von Hardware verstehe?
    Man darf hier doch wohl eine Diskussion für die nicht so ist dass ihr die Alleswisser seit und die die hier mal fragen nicht immer alle noobs sind,oder?

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Natürlich darfst du kritisieren, aber es ist ziemlich fristrierend, wenn man sich fast ein Bein ausreißt und dem TO erklärt warum sein System "nicht optimal" ist und er es trotzdem kauft.

15. Comput

Comput Byte

Naja, bloß der begriff "erklären" kam bei mir ein bisschen spärlich.
    Da wurden meistens immer gleich Vorschläge gemacht, aber nicht begründet was bei mir schlecht ist und an ihrem Vorschlag besser ist!

16. VaPi

VaPi Kbyte

Ich finde es wurden zu den meisten Artikeln doch ausführlich Begründungen gegeben. Was stellst du dir denn vor? Wenn zu jeden Artikel elend lange Ausführungen geschrieben werden mit Pro und Kontra , sitzen wir morgen noch da. Du solltest halt einfach auf die Erfahrung der Leute hier vertrauen. Und vielleicht ließt dir einfach mal änliche Threads durch. Da wurden die Themen ja schon ausführlich behandelt.

17. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nur um auch mal noch etwas dazu zu sagen :D:
    Die Leute mit Erfahrung erzählen dir hier, dass es an deinem System einiges zu verbessern gibt. backsmasher hat sich sogar die Arbeit gemacht und dir eine ganz neue Konfig gemacht.
    Und was machst du? Du hast nicht besseres zu tun als unsere Meinung förmlich zu igorieren. Du erzählst du uns, was du alles weißt. Aber wenn du eh schon den Plan hast, warum fragst du dann hier noch? Erkläre mir das doch bitte mal. So ein Verhalten finde ich in gewisser Weise schon fast dreist gegenüber den Leuten, die sich hier mit deinem Thread bemühen.
    Dass deine Zusammenstellung schlecht war/ ist, hat keiner behauptet. Wir haben jediglich Verbesserungsvorschläge gemacht. Wir gehen hier davon aus, dass du möglichst viel aus deinem verfübaren Budget herausholen willst. Oder ist das nicht so?
    Und wenn du willst, dass wir unsere Vorschläge begründen, warum fängst du denn nicht mal damit an?
    Am Besten du nimmst deine ganze Zusammenstellung "auseinander" und schreibst zu jeder Komponente, warum du sie gewählt hast. Und erkläre es nicht zu kurz, schließlich musst du deine Definition von "erklären" erfüllen.
    Also, ich wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten.
    Und du darfst gerne kritisieren, dagegen haben wir nichts.
    Findest du wirklich, dass eine gute Begründung gegen den Q6600 ist.
    Wenn die meisten deiner Spiele weder Quad- noch DualCores unterstützen, wieso willst du dir dann einen neunen PC kaufen?
    Und nur mal nebenbei: Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, sollte er wenigstens halbwegs zukunftsorientiert sein. Oder siehst du auch diesen Punkt anders?

18. Comput

Comput Byte

Ok, danke Schitzo
    War wohl in meine Konfig zuverliebt:D

Also hätte im ersten post wohl noch mehr schreiben sollen...

CPU: E8400
    Weil ich zur Zeit kein super neues Spiel spiele, was aber trotzdem sehr viel CPU braucht (OT: Zock hier noch jemand X3 Reunion)
    Gut zum OCen. Und man sich vielleich nich in ca. 1 1/2 jahren einen QX9770 für nen guten Preisbekommen kann.

Mobo: Naja mit dem Biostar TP35D2-A7 haben schon ein paar leute nen FSB von 550mhz geschaft. dan ist es Recht billig und hatt soweit ich weiß, außer dem bekankt plazierten Netzstecker ein gutes Layout, 1 Slot unterm PCIe ist frei --> gut für die 8800GTS mit 2 Slot Kühler. Außer beim COen muss hallt ein neuer Northbrige Kühler drauf
    Gigabyte P35-DS3R wäre sonst noch sehr schön. ist aber teurer halt, weiß jemand, denn recht viele haben das ding ja, ob det irgendwelche probs hat.

Speicher: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
    Ist halt einfach --> G.Skill. OC gut.

Kühler: Wie schon geschrieben ist der OCZ Vendetta 2 ein überarbeiter Xigmatek HDT-S1283.Hier zwo tests: klick klick die 2.

GPU: die 8800GTS reicht mir, den ich kauf mir einen 20" .

Gehäuse: das Revoltec Zirconium ist einfach geil, so das will ich haben.
    Wobei das Centurion RC-534 auch gut aussieht

Hoffen lich seid ihr nicht mehr so böse auf mich:sorry:

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

wir sind nicht mehr so böse auf dich, jeder neuling macht mal nen griff ins klo

cpu: musst du wissen, aber die quads bekommste in nem jahr deutlich billiger
    mainboard: biostar: billig und willig :D ich hab auch eins passt schon ;)
    ram: wenn du übertakten willst dann kauf deinen ansonsten reicht ein aeneon für unter 15 euro das stück
    gpu: perfekt, da die 8800 gts 512 mb einfach power hat

20. VaPi

VaPi Kbyte

hab das Biostar Mainboard bis jetzt nirgends unter 60 Euro gefunden. Vielleicht soltest dir den minimalen Aufpreis zum DS3 doch gönnen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page