1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer treiber für audio

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joee, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

ich habe xp pro neu installiert. als ich musik abspielen wollte, konnte ich nicht weil ich wahrscheinlich neuen treiber brauche.

welchen treiber muss ich denn jetzt installieren.?

den pc habe ich 2004 gekauft.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst logischerweise den Treiber für die im PC verbaute Soundkarte installieren.

3. joee

joee Kbyte

everest gab mir unter soundkarte folgendes :

Multimedia:

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. joee

joee Kbyte

VIA AC97 codec incorporated into VT82C686A/B South Bridges

ich habe auf via-arena.com den oben gefunden, passt der ? es gibt einige mit AC97..?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hol Dir die Treiber doch beim MoBo-Hersteller und gut ist! wirst ja nicht nur den Audio brauchen ... :rolleyes:

7. joee

joee Kbyte

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT880
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Award (04/15/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

ist es VIA oder MSI ?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

MSI, aber die bieten keinen Support für OEM-Boards - musst Du zu Medion und dort mit der Serien-Nr. von der Rückseite des PCs die Treiber abrufen...

9. joee

joee Kbyte

ich habe die seriennummer eingegeben , aber dort findet sich kein audiotreiber .

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. joee

joee Kbyte

welcher c-media, da gibt es mehrere ?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lesen musst Du schon selbst! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page