1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Vertrag mit altem Handy

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Das Auge, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Auge

Das Auge Byte

Da ich noch ein ziemlich gutes Motorola habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Vertrag und zwar diemal ohne Handy. Meine Wahl ist bisher auf Zehnsation von e-Plus gefallen, da ich viele Gesprächspartner habe, die ich nur über verschiedene Netze erreichen kann.
    Habe bisher keine Alternative (preislich gefunden, die genauso gut oder besser wäre. Kennt ihr eine?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Da viele Verträge mittlerweile eine Art Homezone/zuhause/@home Option haben, ist es vielleicht eine Alternative auf einen Vertrag mit Festnetzflatrate zurückzugreifen?

3. Iwan

Iwan Kbyte

Meine derzeitigen Favoriten:

1. Tchibofon Handy-Telefonflat 12,95 €/Monat ins deutsche Festnetz (ab 26.02.07), 15 Cent/Min. in Mobilfunknetze, Taktung 60/1 Sek. monatlich kündbar

2. o² Genion-Card S Online Homezone, keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, jederzeit kündbar

3. ALDI-Talk oder Simyo Datenübertragung 1MB / 24 Cent, Prepaid ohne GG, 14 Cent/Min. in alle Netze, Taktung 60/1 Sek.

4. Das Auge

Das Auge Byte

Ab März gibt es das auch von E-Plus und dann länger als bis Ostern. Ist zwar mit 15€ im Monat etwas teurer, aber wenn man bis Ende März ordert kriegt man das Ding für 10€.

5. Iwan

Iwan Kbyte

Da ist mir die Tchibo-Fonflat sympathischer, Handy-Telefonflat 12,95 €/Monat ins deutsche Festnetz
    (Angebot = zeitlich befristet 9. April also sputen), 15 Cent/Min. in Mobilfunknetze, Vertrag ist monatlich kündbar, Taktung 60/1 Sek., dank kostenlosem Roaming mit D1 die beste Netzabdeckung aller Mobilfunkprovider

gerade gemerkt, hatte ich hier schon mal gepostet, Sorry Mod.

6. Das Auge

Das Auge Byte

Ja, das ist schon billiger, aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Fakt anfreunden, dass ich einen Vertrag bei einem Kaffehaus habe. Hab damit jetzt zwar keine Erfahrung, aber irgendwie streubt sich da bei mir was.
    Vllt hat ja jemand Erfahrung mit denen und kann was dazu sagen.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Meine Erfahrung:
    Guatemala-Grande ist eindeutig besser als Brazil-Mild.

8. Iwan

Iwan Kbyte

Funktioniert jedenfalls 1a. Die Kaffee-SIM läuft im o² -Netz und schaltet bei Funklöchern automatisch zu D1 um, die Modulationsqualität ist wie im Originalnetz 1a, ich bin nach einer Woche Nutzung begeistert.

Ich leite meine T-Com-Festnetznummer zur o² Genion-Homezone-Nummer um und von da über die bundesweite Homezone zur Tchibo-SIM im SDA.

Mit einem Handy ankommenden und abgehenden Gespräche führen zu können ist schon sehr bequem.

Wem Gespräche ins Mobilfunknetz zu teuer sind krallt sich ne ALDI-Talk, 14 Cent/Minute (auch für SMS-Versand) ohne GG bietet kein weiterer Provider.

Entweder zwei Handys mitführen oder einen Dual-SIM-Adapter einlegen.

9. Das Auge

Das Auge Byte

Werd mich wohl doch für E-Plus entscheiden, da ich da die möglichkeit habe auch einen Datentarif dazu zu nehmen.

10. KikiStrom

KikiStrom ROM

Wie ist den bei e-Plus der aktuelle Stand der Funklöcher? Bei mir bahnt sich vielleicht demnächst auch nen neuer Vertrag an.

Kiki

11. Das Auge

Das Auge Byte

Das Netz hat sich mit der Zeit schon entwickelt und soll auch weiterhin ausgebaut werden, was ich gelesen hab. Also ich mach mir da eigentlich wenig sorgen.

12. Orgrim

Orgrim Byte

HI also das Problem mit den Funklöchern hab ich auch. HAb da immer mal wieder mitten im Gespräch Verbindungsfehler und Gesprächsabbruch. Das nervt schon. Tariflich finde ich die 10sation ja schon geil aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die die Funklöcher nochmal auf die Palette kriegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page