1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Virus per Email unterwegs?

Discussion in 'Sicherheit' started by Rockdude, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockdude

Rockdude ROM

Hallo Leute,
    ich habe heute von einem Kumpel von mir diesen Link zu einer Infoseite bzgl. einem angeblich neuen Virus geschickt. Wisst ihr was an dem ganzen dran ist? Ich meine am PC wird hoffentlich das Anti-virenprogamm alarm schlagen. Aber wenn das wirklich auf mobilen Endgeräten schaden hinzufügt...

Rockdude

Link unbrauchbar gemacht, nicht dass jemand aus reiner Neugier ....
    Hascheff

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt jeden Tag mehrere tausend neue Viren oder Schadsoftware, von den viele heimtückisch und vor allem schädlich sind.
    Eine solche Warnung hat also immer Gültigkeit.
    Ansonsten dienen solche "Warnungen" eher dazu, um Schadsoftware unter die Leute zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page