1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Vista PC und paar Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bredeney7, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bredeney7

bredeney7 Byte

Hallo

habe ein neuen PC mir gekauft.

Daten: Vista Home Premium
    2,048 Ghz
    7600 GS Grafikkarte
    2,4 Ghz Dual Core 2 Dou

Mein PC stürtzt mir manchmal zu häufig einfach so ab und wenn ich musik höre und neben bei was anderes öffne dann stottert es so komisch, als sei er überlastet... aber das darf doch bei so einem pc nicht sein!

ich hoffe ihr habt eine lösung für mein problem!

danke

2. bredeney7

bredeney7 Byte

Hallo

habe ein neuen PC mir gekauft.

Daten: Vista Home Premium
    2,048 Ghz
    7600 GS Grafikkarte
    2,4 Ghz Dual Core 2 Dou

Mein PC stürtzt mir manchmal zu häufig einfach so ab und wenn ich musik höre und neben bei was anderes öffne dann stottert es so komisch, als sei er überlastet... aber das darf doch bei so einem pc nicht sein!

ich hoffe ihr habt eine lösung für mein problem!

danke

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bitte nur in einem Board deine Problem posten, nicht in mehreren. :bömo:

4. Maja07

Maja07 Guest

... und keine doppelten Beiträge.

Zu deinem Problem. Da das ein hagelneuer Rechner ist und sofern Du selbst nichts dran verändert hast, wonach die Probleme erst auftraten, würde ich sagen: Zurück zum Händler damit. Garantiefall bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die hat er nicht doppelt erstellt, ich hab nur beide Themen zu einem zusammengeführt, daher erscheinen sie doppelt. ;)

6. bredeney7

bredeney7 Byte

Aber der pc ist schon 2 monate alt. Es passiert auch nicht immer...kann ja nicht sein das ich bei der ausstattung zuviel laufen habe und es so nervt...

7. Maja07

Maja07 Guest

@Nevok

Okay. :sorry:

Na und? Der Händle ist ab Kauf 24 Monate in der Gewährleistungspflicht. Zudem hast Du, ich schätze mal, 1 Jahr Herstellergarantier.

So lange Du nicht erzählst, unter welchen Vorausetzungen das Problem genau auftritt, kann Dir darauf niemand eine Antwort geben. Was läuft denn da alles gleichzeitig ,wenn das passiert? Dein System ist für diese Vista Edition prinzipiell leistungsfähig genug. Da heißt natürlich nicht, dass darauf alles gleichzeitig laufen kann, ohne dass sich dass nachteilig auf die Performance der einzelnen Programme auswirkt. Das stärkste System hat seine Grenzen.

Die Abstürze können verschiedene Ursachen haben:
    Du hast zu Vista nicht kompatible Software installiert.
    Du hast selbst einen oder mehrere fehlerhafte Treiber installiert.
    Die Installation des Betriebssystems war von Anfang an fehlerhaft.
    Es liegt ein Hardwaredefekt vor. Das fängt beim Netzteil an und hört beim RAM noch nicht auf.

Also, noch mal die Frage: Gab es die Probleme, häufige Abstürze und sporadische Leistungseinbrüche, schon von Anfang an mit diesem Rechner?

8. bredeney7

bredeney7 Byte

Ja gab es. Ich lasse immer icq, internet explorer und windows media player laufen, neben einander...

9. Maja07

Maja07 Guest

Das müsste die Kiste locker schaffen. Was stürzt denn da so häufig ab? Ein Programm oder das komplette Betriebssystem?

10. bredeney7

bredeney7 Byte

Das gesamte system

11. Maja07

Maja07 Guest

Nehme Kontakt zum Händler auf und schildere dem die Sachlage. Weder IE, noch WMP oder ICQ reißen das gesamte System runter. Da stimmt was nicht.

12. bredeney7

bredeney7 Byte

okay werd ich montag machen. danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page