1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer WLAN-Empfänger erzeugt Bildartefakte und startet Downloads ständig neu

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ChrREI, Aug 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrREI

ChrREI ROM

Hallo zusammen,

mein neun Jahre alter WLAN-Empfänger am PC hat gestern seinen Geist aufgegeben. Also habe ich einen neuen von der Firma hama gekauft. Angeschlossen, installiert, funktioniert. Soweit so gut.

Allerdings ganz rund läuft das Surfen nicht:

- Auf manchen Seiten entstehen seltsame Bildartefakte oder Bilder werden gar nicht erst geladen. Dies passiert aber vollkommen willkürlich. Jedoch immer nur auf bestimmten Seiten. Siehe Bild. $Fehler.jpg

- Ein besonders seltsamer Fall ist Steam. Wenn ich Steam öffne und mir im Programm selber die Webseite anschaue, lädt die Seite nur mit solchen Bildfehlern. Alles ist voll davon. Wenn ich allerdings mit irgendeinem normalen Browser auf die Steam-Seite gehe, ist alles absolut normal.
    Ein weiteres Problem sind Steam-Updates. Ich starte ein Update und die Fortschrittsleiste füllt sich, springt aber ständig auf kleinere Datenmegen zurück oder sogar wieder auf 0 MB. Dies allerdings nur bei Steam. Downloads im Browser funktionieren einwandfrei.

- Im allgemeinen hakt es. Manche Seiten oder Links öffnen sich erst nach mehrmaligem klicken oder Facebook- und Twitter-Plugins auf diversen Seiten werden gar nicht erst geladen.

Die Probleme sind zu 100% vom WLAN-Empfänger (Stick) ausgehend. Ich kann mir aber einfach keinen Reim auf diese Fehler machen. Ob es noch Konflikte mit Treiberresten vom alten WLAN-Stick gibt? Oder verschluckt sich irgendwas an der neuen MAC-Adresse? Ich kann mir einfach keinen Reim machen. Konnte bisher jedwedes Problem was WLAN betrifft lösen, aber hier bin ich extrem ratlos. Hoffe jemand kennt oslch ein Problem oder hat einen guten Rat.

Vielen Dank schonmal.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Router? Hast du den mal neu gestartet?

3. ChrREI

ChrREI ROM

Habe eine FRITZ!Box 7330. Router habe ich mal neu gestartet, aber auch keine Besserung.

4. deoroller

Kannst du mal den USB -Stick an einem anderen PC testen?

5. ChrREI

ChrREI ROM

Gute Idee :) Habe ihn an einem anderen PC getestet. Da funktioniert alles ohne Probleme. Keine Bildfelher, kein Stocken, alles wird vollstänmdig geladen.

6. deoroller

Dann gibt es wahrscheinlich ein Treiberproblem.

7. ChrREI

ChrREI ROM

Nutze jetzt einfach einen anderen WLAN-Stick. Der funktioniert ohne Probleme. Vielleicht ist hama einfach Schrott. Somit wäre das Thema für mich gegessen. Danke für die Hilfe!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die verkaufen auch nur Fremdprodukte unter ihrem Label, ich wüsste nicht was die selbst produzieren?
    Früher war es mal eine gute Firma für Fotozubehör, aber dann haben sie auch andere Geschäftszweige entdeckt... ;)

Gruß kingjon

9. deoroller

Hama Cardreader sind nicht schlecht.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das passt ja auch in den Bereich "Fotozubehör".
    Ich habe von denen eine klasse Kameratasche(passt viel rein, trotzdem klein) und seit min. 20 Jahren ein Teleskopstativ - einwandfrei!
    Aber das Ersatz-Akku für die Video-Cam inkl. Ladegerät und ein Laptop-Netzteil waren nicht so dolle - wenn ich das böse Wort mit Sch..tt nicht benutzen möchte... :rolleyes:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page