1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer WLAN Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Raicoon, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raicoon

Raicoon Kbyte

Hallo,

leider ist unser WLAN Router Speedport W500v kaputt gegangen und ein Neuer muss her.
    Ich habe bei Amazon geguckt und diesen hier gefunden.

Was sagt ihr dazu?
    Welche könnt ihr empfehlen?
    Möchte nicht mehr als 50€ ausgeben.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Sieht nicht schlecht aus. Wenn man keine Telefonanlage/VoIP braucht, würde der es wohl tun.
    Aber bedenke, dass Du dann immer noch ein externes DSL-Modem brauchst (Stromverbrauch!)

3. Raicoon

Raicoon Kbyte

Ja stimmt, das ist mir auch noch aufgefallen.
    Also ich brauche einen WLAN Router mit integrierten Modem.
    Telefon muss da auch ran.

Habt ihr Vorschläge?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich könnte Dir für 35,- € eine unbenutzte Fritz!Box Fon WLAN (komplett mit allem org. Zubehör, aktueller Firmware und ausgedrucktem Handbuch überlassen.
    Die ist all-in-one, kann bloß noch kein 802.11n (wer braucht das schon) und hat nur 2 LAN-Ports (1x LAN, 1x USB).
    Ansonsten ADSL/ADSL2+-Modem, Telefonanlage analog/ISDN/VoIP
    Falls Interesse, bitte PN (das Ding ist durch Haushaltszusammenlegung übrig geblieben, bevor es überhaupt in Dienst gestellt wurde.)

oder Du schaust Dich mal hier um: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400027764003

oder Du musst dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen um in eine FB 7270 oder vergleichbare zu investieren.

Last edited: Feb 2, 2009
  5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

6. Raicoon

Raicoon Kbyte

Ich habe mir nun überlegt, ob ich nicht einfach den Speedport W500V nochmal kaufe.
    Gibts bei ebay für ca. 45€.
    Was ist am W700V anders? Ist dort eine USB Schnittstelle? Die wäre nämlich auch nicht schlecht.
    Und was hat man für ein Vorteil, wenn der Router 2 oder 3 Antennen statt einer hat?

Habe noch eine Frage:
    Bisher war unser telefon ja direkt am Router angeschlossen.
    Kann man das nicht einfach auch am Splitter anschliessen?

7. pitbowl

pitbowl Byte

Hallo Raicon,
    der einzige Unterschied zwischen 500 und 700V ist,
    dass man den 700V für externes und internes Modem umstellen kann,
    ist nur für VDSL nötig.
    USB-Anschluss gibts nur beim 900 oder 920V.
    Telefon kannst du auch am Splitter anschliesen, musst halt nur die Basisstation wieder aufstellen, wenn es Schnurlostelefon ist.
    Pit

8. Raicoon

Raicoon Kbyte

Danke für die Antwort.
    Aber was hat es mit den Antennen auf sich?

Könnt ihr vielleicht noch einen Router empfehlen?
    Die Fritzboxen sind ja alle so teuer.

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

3 Antennen deuten meist darauf hin, dass das Gerät 802.11n WLAN unterstützt.
    Genau kann das aber nur die jeweilige Produktbeschreibung nennen.

Vorschläge habe ich Dir doch gemacht und Dir sogar eine FB angeboten. Die werde ich auch anderswo los - keine Sorge.
    Und der Preis war sicher nicht zu hoch angesetzt.
    Auch ein von mir ganz unabhängiges Angebot hatte ich Dir verlinkt.

Ich frage mich nur, was Du zu welchem Preis erwartest?
    Etwa eine FB 7270 bzw. den gleichen Leistungsumfang für lau?
    Das könntest Du eventuell mit Deinem Provider aushandeln. :D

Für konkretere Empfehlungen müsstest Du mal posten, was für Funktionen Du von einem neuen "Router" erwartest.

10. Raicoon

Raicoon Kbyte

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

So weit ich sehe http://www.hama.de/portal/articleId*162496/action*2563

hat die Hama-Kiste weder ein eingebautes DSL-Modem, noch ist es eine Telefonanlage und kann auch kein VoIP.
    Eine USB-Schnittstelle hat er auch nicht.
    Somit frisst das erforderliche externe DSL-Modem noch mal Strom und ggf. eine Telefonanlage auch noch mal

Und dafür willst Du 55,-€ plus Porto ausgeben? :eek:
    Naja, ist Deine Sache.

Die Fritz!Box Fon WLAN ist dagegen all-in-one, erfüllt alle Deine Anforderungen und noch viele mehr.
    Der Support von AVM ist super und die Bedienung hervorragend. Es hat schon seinen Grund, dass die Fritz!Boxen so einen Erfolg haben.

Mein Angebot steht noch (das Ding ist unbenutzt!) und ich gebe sie für 35,- ab.

Aber wenn Du nicht willst, kauf Dir halt irgend was.

12. Raicoon

Raicoon Kbyte

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

edit: Inhalt gelöscht, weil obsolet

Last edited: Feb 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page