1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer WLAN Stick WUSB600N funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by linux11234, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linux11234

linux11234 Byte

Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert.
    Der WLAN Stick ist: Linksys Cisco WUSB600N Version 2
    Gleich nachdem ich den Stick angeschlossen habe wurde er auch schon erkannt und installiert. Jedoch wurde bei der Netzwerkanzeige nur das Symbol für nicht angeschlossen angezeigt. Auch das intallieren der Treiber von CD half nicht weiter da die Installation während des Installierens wegen eines Fehlers abgebrochen wird.

Gibt es für Windows 7 spezielle Treiber oder was kann ich tun?

mfg Linus Weiss

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Check mal, obs der zwingend benötigte 64bit-Treiber ist.
    32bit-Tr. laufen prinzipiell nicht!
    evtl. könnte der Vista x64-Treiber hinhauen.

3. linux11234

linux11234 Byte

Aber da der WLAN stick automatisch erkannt wurde (ohne cd treiber) müssten doch schon 64 bit treiber isntalliert sein.

4. linux11234

linux11234 Byte

Und noch was, wie kann ich einen anderen Treiber installieren wenn schon automatisch einer installiert wird?

5. mike_kilo

erst muss der Geräte-Manager grünes Licht geben,
    und auch in Ereignisanzeige reingeguckt?
    Was sagt denn die Problembehandlung?
    wurde der Stick schon mal testweise raus/reingesteckt?
    Mehr Infos bitte, und auch darüber, was du bis jetzt dagegen unternommen hast.
    Sonst muss man raten.
    EDIT:
    Na den alten deinstallieren, notfalls im Safe Mode <F8>,
    vorher daf&#252;r sorgen, dass Win nicht dazwischenfunkt.
    > Systemeigenschaften>Hardware>Ger&#228;teinstallationseinstellungen
    btw:
    das dr&#252;berinstallieren eines anderen Treibers &#252;ber eine bereits missgl&#252;ckte Install. machts nicht besser, sonder nur schlimmer.

Last edited: Dec 24, 2009
  6. linux11234

linux11234 Byte

Sry ich weiss jetz nicht was du mit Ereignisanzeige meinst, aber im Geräte Manager wird alles als ok angezeigt (Stick, Treiber usw.) Deshalb wird die Problemhandlung auch nichts ergeben. Nur bei der Drahtlosanzeige wird dieses Symbol für "Gerät nicht verbunden" (kein Stick,Karte, usw.) angezeigt. Ja der Stick wurde schon rein/rausgesteckt.

Könntest du mir mal den Link zu einem Vista 64 bit treiber geben der eine EXE Datei ist? Wenn ich den Stick anschließe wird automatisch ein Treiber von Windows 7 installiert mit dem es ja nicht geht. Wenn ich diesen deinstalliere taucht das Gerät gar nicht mehr auf. Beim nächsten mal aus/einstecken wird wieder der Windows 7 Treiber installiert.

mfg

7. mike_kilo

8. linux11234

linux11234 Byte

Also auf einmal ist es gegangen ich weiss selber nicht was ich genau getan habe jedoch ist der Empfang (durch eine Decke) gerade mal auf 18 Mbit. Liegt das am Stick, Treiber oder am Router (DLink mit 108 Mbit)

9. mike_kilo

18mbit/s sind doch wohl genug f&#252;rs WAN, oder was hast du f&#252;r einen DSL-Anschluss?
    Und der Router kann intern im WLAN max. 108Mbit (theoretisch) &#220;bertr.-Rate bieten, und auch nur mit Hersteller eigenen Ger&#228;ten, also D-LInk.
    Sonst musst du mind. 50&#37; abziehen.
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Daten.C3.BCbertragungsraten
    Edit:
    Ereignisanzeige mal in F1(Win-Hilfe) angegeben? Daf&#252;r ist sie doch da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page