1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuerdings "Anmeldezwang" unter Win98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rawig, Sep 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rawig

rawig Byte

Hallo,

habe auf einem PC mit Win98 SE (hängt an einem Heimnetz und über ADSL-Router auch Zugang zum www) neuerdings das Problem, dass ich jedesmal beim Hochfahren und nun auch im Internet Explorer mit einem Fenster begrüßt werde, in welchem Benutzername und Passwort abgefragt wird. Das ist völlig neu und ich habe eigentlich nichts verändert. Im den Netzwerk-Eigenschaften habe ich extra "Windows-Anmeldung" gewählt, um dieses Fenster zu umgehen!

Was kann ich tun, um dieses Log-in-Fenster nicht mehr angezeigt zu bekommen?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Rainer

2. rawig

rawig Byte

@ autum

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe den Absatz bei 'heise.de' ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, denn ich hatte ja die 'Windows-Anmeldung' bereits aktiviert.

In einem anderen Thread unter

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=489608

bekam ich dann aber noch einige weiterführende Hinweise und jetzt klappt's wieder prima! Dieses Schweizer Windows-Forum kann man echt nur empfehlen, dass habe sogar ich kapiert!

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Rainer

3. autum

autum Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page