1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuerdings Probleme beim Authoren mit GfD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dnalor1968, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit Probleme, wenn ich per TV-Karte (PVR-350) aufgezeichnete Folgen einer TV-Serie authoren möchte. Allerdings ist das Problem bisher nur bei 2 Folgen, und auch nur mit dem geschnittenen Material.
    Ich demuxe die mpeg2-Datei per ProjectX und schneide hinterher mit MPG2Schnitt.
    Wenn ich diese dann in den GUI for Dvdauthor lade, dauerd es normalerweise keine Sekunde, und ich kann dann dort die Kapitel erstellen.
    Nun habe ich bei 2 Folgen (nur bei diesen beiden - alle anderen funktionieren einwandfrei) Probleme beim Laden. Dauert einige Minuten, die CPU ist in dieser Zeit voll ausgelastet. Dachte schon GfD hat sich aufgehängt, aber noch ca. 5 Min. ist die CPU-Belastung wieder bei 0%.
    Lade ich die demuxte, aber umgeschnittene Datei rein funktionierts problemlos. Also dachte ich Fehler liegt bei MPEG2Schnitt, schneide ich mit Cuttermaran. Gesagt, getan -> gleicher Fehler.
    Hatte beim GfD vor kurzer Zeit von 0.95.1 auf 0.98 upgedatet, wieder komplett deinstalliert und neu installirt -> gleicher Fehler
    Habe dann mein Win XP SP2 per Systemwiederherstellung zurückgesetzt (auf einen Tag wo's noch funktionierte) -> gleicher Fehler.
    Habe dann nochmal eine andere Aufnahme nach obigen Vorgang (ProjectX und Mpeg2Schnitt) bearbeitet, funktioniert wie gewohnt. Der Fehler tritt (bisher) nur bei diesen beiden Folgen auf. Und vom zeitlichen habe ich in der Zeit zwischen beiden Folgen mal was anderes aufgenommen und bearbeitet -> keine Probleme.
    Die Ursprungs-Mpg-Dateie habe ich auch per VideoInspector verglichen -> kein Unterschied.
    Der Fehler ist als nur bei diesen beiden Aufnahmen, und auch erst nach dem Schneiden.
    Habe auch schon die Dateinahmen verändert -> kein Erfolg.

Habe bisher schon ca. 20 - 25 DVD's noch obigen Muster erstellt, und dort traten die Probleme noch nie auf.
    Fehlen noch irgenwelche Angaben?

Wer weis hier Rat bzw. kann mir helfen?

Danke für Euere Unterstützung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page