1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Acer, aber Maus ( Touchpad ) ohne Funktion!! HILFE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by deltatuning, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend,

Ich habe mir heute ein "Acer Aspire 8930" bei Media Markt gekauft, doch leider gibts jetzt schon Probleme und brauche bitte eure Hilfe!!!
    Habe das Acer ausgepackt, geladen und dann in Betrieb genommen.........
    Doch das Touchpad und beide Maustasten sind ohne Funktion, habe dann mal die Suche hier im Forum und Google bemüht!!!!
    Ich weiß das ich das Touchpad mit "Fn + F7" aktivieren kann, es kommt zwar eine Info auf dem Display vonwegen Aktiviert usw, aber trotzdem keine Funktion.....

Laut Systemsteuerung ist alles in Ordnung.

Ich wollte vorhin bei MM anrufen die hatten aber nur bis 19Uhr offen :heul:

Danke im voraus

Ciao,
    Florian

Edith sagt ==> Ich muss noch die Daten von "Mein Sytem" aktualisieren... :sorry:

Last edited: Jan 31, 2009
  2. Morgen,

Habe mal das Thema durchgelesen ==> http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/344839-probleme-synaptics-toupad-treiberprobleme.html

Ich weiß nichtmal wie man da hinkommt ==> http://www.pcwelt.de/forum/attachme...e-einstellung-f-r-synaptics-touchpad-v6.1.jpg

Und da, steht auch bei Geräte nichts da ==> http://www.pcwelt.de/forum/attachme...toupad-treiberprobleme-eigenschaften-maus.jpg

Bin echt voll genervt, dann darf ich morgen um17.30Uhr extra 50km weger dem Touchpad fahren......

Ciao,
    Florian

3. Scheinbar ist/wurde das Touchpad ( Maus mit linker und rechter Taste ) nicht angeschlossen, da nur in der Mitte das kleine Teil für den Fingerabdruck funktioniert.....

Habe mir gerade eben nochmals die Treiber von Acer.de runtergeladen, installiert und gestartet...... Leider ohne Erfolg

Helfen kann auf die schnelle so wohl keiner mehr den morgen muss ich das wohl zurück bringen und mich im MM Ärgern, die haben sonst kein Vergleichbares im Angebot und auf Lager auch nicht mit dem Quad Processor.......

Ciao,
    Florian

4. Abend,

Bin heute nach der Arbeit zum MM gefahren.
    Als erstes hat der Verkäufer natürlich gefragt was ich angestellt habe..........
    Nach 1000mal erklären machte er dann zig mal das selbe Standartprozedere wie ich, Treiber neu installieren und anschließend neu Starten usw.

Nach knapp 40min. teilte er meine Meinung, das vielleicht das Touchpad nicht angeschlossen sei.

Ende vom Lied ==> Neues Notebook wurde vom Verkäufer sofort per Telefon mit Express vom MM Hauptlager geordert ( Stand direkt daneben ).
    Liefertermin ist Mittwoch bis spätestens 14Uhr.
    Und einen Einkaufsgutschein habe ich erhalten :o

Ciao
    Florian

PS: Derweil zur Überbrückung durfte ich das Alte/Neue/Defekte wieder mitnehmen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schlussfolgerung?

In einem solchen Fall braucht man gar nicht so viel versuchen.

6. Richtig...
    Aber der Verkäufer tat mir fast schon leid, den vor mir hatte einer mit nem Toshiba Probleme mit dem W-lan und anschließend habe ich den richtig genervt :rolleyes:

Ganz sicher wird das mit dem Touchpad auch keiner mehr erfahren was da wahr !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page