1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Aldi Notebook ???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by atzemann, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atzemann

atzemann ROM

hallo,

was haltet ihr von dem Notebook ??? Bisher habe ich es nur im Aldi von Australia gefunden, wird bei uns aber sicherlich auch nicht lange dauern, bis es bekannt gegeben wird.

Was für gute sachen und welche schlechten dinge könnt ihr aufgrund der beschreibung erkennen ??? Habe leider überhaupt keine erfahrung mit notebooks.

Großes dankeschön schon mal im Voraus

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Also erstmal hat das Ding "nur" eine Intel Extreme Graphics, d.h. nur eine integrierte Grafikkarte, die sich vom Hauptspeicher bedient.
    Kommt drauf an, was Du machen willst, beim Filme gucken und Office dürfte das nicht stören :-) Wenn Du ein großer Spieler vor dem Herrn bist, dann laß die Finger davon, damit wirst Du nicht glücklich.

Ansonsten hört es sich auf dem Papier gut an... was man aber aus nem Prospekt nie rauslesen kann, sind so Sachen wie

- Hitzeentwicklung (manche werden so heiß, daß man sie kaum auf dem Schoß abstellen kann)

- Lautstärke (mein 2 Jahre altes NB hat ein Netzteil, das wohl mal ein Rasenmäher gewesen ist...)

- Qualität der verbauten Komponenten -- wenn was ausfällt, kann man's nicht wie bei nem Desktop problemlos ausbauen und einschicken oder selber austauschen

- Displayqualität -- viele NBs leiden an einem ziemlich schwachen Display

Was für mich ein Minus ist, ist das OS nur auf Recovery-CD, aber das ist Geschmackssache.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page