1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues All-in-one Faxgerät gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Jun 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Suche für meine Mutter ein Faxgerät, bevorzugte Marke Brother, welches auch kopieren kann. Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Andere Marken sind auch ok, wenn man das möglicherweise eher empfehlen kann.
    Das Gerät sollte nicht mehr als 100 EUR kosten.

2. hwei43

hwei43 Kbyte

Bediene dich bei Geizhals.de oder at und gib die Wünsche deiner Mutter ein. Kann doch nicht so schwer und kompliziert sein :PatPat:

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Das ist mir schon klar! Aber welches Gerät ist denn jetzt das ideale?? Das steht bei Geizhals nämlich nicht dabei!

Ich dachte an eine konkrete Empfehlung...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, wer mit Affinität zum Internet hat noch ein Faxgerät bzw. macht sich große Gedanken über dessen "Qualität"? Ich würde einfach ein Multifunktionsgerät mit brauchbaren Kritiken kaufen und gut.

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Danke kalweit für den Tip mit dem Multifunktionsgerät! Solche Geräte scheinen wesentlich effektiver zu sein.

6. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

7. kalweit

Ich würde eher ein Tintentrahlgerät nehmen. Ist leister, kleiner und verpestet die Luft nicht. Wenn es um eine einfache Bedienung geht, sollte man sich Geräte mit Touchdisplay anschauen. Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht geben, da bei mir nur die großen Officejet Pro herumstehen und diese auch nicht als Fax genutzt werden.

8. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Unternehmen! Fax mit Sendeprotokoll wird immer noch von Gerichten anerkannt, was man von Emails leider nicht in jedem Fall mit Sicherheit sagen kann. Auch gibt es immer noch Behörden, die Dokumente per Mail nicht akzeptieren, per Fax aber schon.

Hängt davon ab, wie hoch die Auslastung des Gerätes ist.
    Vorab Gedanken darüber machen, wie viele Kopien, Faxe, Ausdrucke über das Gerät voraussichtlich im Monat laufen sollen und danach eine geeignete Geräteklasse wählen.

9. kalweit

Nunja, ich habe da mal irgend wann in eine professionelle Software und brauchbare ISDN-Karten investiert, die mir die Faxfunktion papierlos im gesamten Netzwerk bereitstellen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. kalweit

Das ist doch aber irrelevant. Es soll laut TO nur gefaxt und maximal etwas kopiert werden. Dafür wird die Druckqualität schon reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page