1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Asus Mainboard, erkennt kein W-LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hufteschwinger, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier!

Meine Ausgangssituation: Aldi pc (MD8833) aufgerüstet:
    Mein neues Mainboard: Asus M5A 78L-M USB3

Mainboard+neue CPU eingebaut, dann windows 7 Neuinstallation.
    Mein Problem hierbei ist nun, dass das Mainboard wie es scheint nur eine LAN-Verbindung erkennt.

Meine Fragen nun:
    1. Hat dieses Mainboard eine integrierte Wlan-Karte oder muss ich eine für den PCI-Slot kaufen?

Ich habe als Netzwerkadapter im Geräte Manager folgenden gefunden:
    Realtek PCIe GBE Family Controller,
    2. Ist das der WLAN Netzwerkadapter oder der für LAN?
    Die neuester Treiber für den Realtek müssten intalliert sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :))
    Vieln Dank im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Das Mainboard hat kein WLAN integriert. Dafür musst du eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick nachrüsten.

2. Realtek PCIe GBE Family Controller ist der Netzwerkadapter für LAN. Der ist auf dem Mainboard integriert. Es muss nicht der neuste Treiber installiert werden. Windows 7 richtet den selbstständig ein und ermöglicht sogar die Aktivierung online, wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt ist, bereits während der Installation.

3. Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort, das wird das Problem lösen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page