1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Betriebssystem und nun funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cosmoshiva1980, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,
    ich brauche dringend eure hilfe.
    Ich habe eine Festplatte von einem Kumpel an meinen Rechner (Fujitsu Simens) angeschlossen um ihm ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Nun habe ich versucht mein altes Windows XP auf seiner Festplatte zu installieren. Ich lege die boot cd ein, er beginnt zu laden etc. doch zwischen dem hochladen der Dateien (blauer Bildschirm, wo er am unteren Rand alles durchläd) bis zu dem Punkt an dem ich mit F8 zustimmen muss, müss meine Maus und meine Tastatur irgendwo versagen.
    Sie funktionieren auf einmal nicht mehr, was heißt ich kann nicht mit F8 zustimmen und somit auch das Betriebssystem nicht aufspielen... woran kann das liegen? und wie kann ich dieses Problem beheben?

Brauche dringend rat!

gruß Cosmoshiva

2. Hallo ihr lieben,
    ich brauche dringend eure hilfe.
    Ich habe eine Festplatte von einem Kumpel an meinen Rechner (Fujitsu Simens) angeschlossen um ihm ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Nun habe ich versucht mein altes Windows XP auf seiner Festplatte zu installieren. Ich lege die boot cd ein, er beginnt zu laden etc. doch zwischen dem hochladen der Dateien (blauer Bildschirm, wo er am unteren Rand alles durchläd) bis zu dem Punkt an dem ich mit F8 zustimmen muss, müss meine Maus und meine Tastatur irgendwo versagen.
    Sie funktionieren auf einmal nicht mehr, was heißt ich kann nicht mit F8 zustimmen und somit auch das Betriebssystem nicht aufspielen... woran kann das liegen? und wie kann ich dieses Problem beheben?

Brauche dringend rat!

lg Cosmoshiva

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

So wird das eh nichts.
    Das Betriebssystem muss auf dem PC installiert werden, der damit laufen soll.

4. wieso???
    Ich habe meine Festplatte ja abgeklemmt! wieso funktioniert das denn nicht?

5. wieso das denn? ich habe dies bereits mit einem anderen Betriebssystem auch schon durch und da hat es auch funktioniert!
    Nur diesesmal stürzt der PC irgendwie mittendrin ab und wenn der Willkommenbildschirm dann auftaucht sekunden später gehen auf einmal die eingabegeräte nicht mehr, womit ich die installation bestätigen muss. Bis dahin funktioniert ja sonst alles..

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

wenn ich dich richtig verstehe, willst du auf deinem PC die Festplatte für einen anderen PC mit einem Betriebssystem versehen.
    Das wird nicht funktionieren. Stichwort: andere Hardware!
    Zu deinem Problem mit den Eingabegeräten: Wie sind Maus und Tastatur angeschlossen (PS-2, USB, kabellos)?

hmen

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ Cosmoshiva1980

Crosspostings sind in diesem Forum nicht erlaubt.
    Bitte an die Regeln halten.

8. Maus und tastatur sind über USB angeschlossen! Und warum wird das nicht funktionieren? Warum ist denn die Hardware so wichtig? versteh ich nicht? ich meine von welcher hardware sprichst du denn wo es probleme geben könnte im nachhinein wenn er die festplatte bei sich wieder anschließen wird???

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Unterschiedliche Chipsätze können zum Problem werden.

Warum überhaupt der Umweg über deinen Rechner?

10. wohne 250 km entfernt von meinem Kumpel. kann nicht zu ihm fahren um ihm das betriebssystem zu installieren und er kennt sich damit nicht aus. Er hat mir seine festplatte also geschickt und ich diese an meinen Pc angeschlossen um ihm das Betriebssystem aufzuspielen.
    viel mehr aber interessiert es mich warum meine maus und meine tastatur nicht mehr funktionieren wenn ich xp installieren will.. alle treiber laufen durch, dann wird der bildschirm kurz schwarz, dann kommt der wilkommsbildschirm und meine maus und tastatur gehen nicht mehr... wiesoooooo?? bitte dringend um antwort...

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Such im BIOS nach so etwas wie "Legacy USB Support" und stell's auf AUTO

12. Geht nicht.. hab ich schon ausprobiert... ich kanns nichtmal auf Auto stellen nur auf enabled oder disabled. Stelle ich es auf enabled passiert das was ich beschrieben habe... stelle ich es auf disabled erkennt er meine Tastatur überhaupt nicht mehr!

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mir mit nlite eine Installations-CD mit integriertem SP3 bauen und die Installation damit versuchen.

14. werde es versuchen.. vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page