1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board/CPU/RAM = Windows startet nicht mehr!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JetForce, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JetForce

JetForce Byte

Hallo zusammen,

hab mir en paar Sachen zum Aufrüsten bestellt, wie nachfolgend zu sehen ist:

CPU: Intel Core2Duo E6420
    Board: Asrock 4CoreDual VSTA
    Ram: 2GB Anion Pc5300
    Betriebssystem: WinXP Prof. SP2

Hab nun heute alles installiert, Bootbildschirm kommt, alle Laufwerke,CPU und Ram werden angezeigt (ebenso im BIOS) doch sobald eig. Windows booten sollte, kommt ganz kurz ein Bluescreen mit weißer Schrift und dann startet der PC neu. Ebenso der Fall im abgesicherten Modus. :heul:

Hab dann das alte Board wieder eingebaut, mit alter CPU und Ram und dann gings wieder, helft mir bitte...ich weiß nicht mehr weiter!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du mußt Windows schon neu installieren, einfach das Board tauschen und hoffen, daß Windows noch bootet, führt selten bis gar nicht zum Erfolg.

3. JetForce

JetForce Byte

das wäre eig. mein nächster Gedanke gewesen...sorry, bin halt noch dabei mir wissen mit meinen 17 Jahren anzueignen...bitte um vergebung ^^

na wenns damit getan ist, dann wäre das noch annehmbar...:cool:

4. Diego92

Diego92 Kbyte

JetForce, in zwei Wochen werde ich auch die oben genannten Sachen bei mir aufrüsten undi ch werde wie folgt vorgehen (falls ich was falsch machen sollte, bitte korrigieren)

1. Ich bestücke mein neues Board mit allen Kompnenten und schraube es in mein neues gehäuse. ich verbinde alle Stecker. ich schalte den PC ein und schiebe schnell meine Windows XP original Cd ein. BIOS erkennt alle komponenten, und fragt dann, wenn es fertig is, ob ich von Cd starten will. ic bestätige, formatiere meine festplatte mit dem alten windows und instaalliere windows neu. wenn ich das gemacht habe, installiere ich die mainboardtreiber in windows. Dann schaue ich in windows mit everest ob, die ganze hardware (auch mainboard) erkannt wird. wenn sie erkannt wird, habe ich alles richtig gemacht. :D

Stimmt es so?

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,
    ja stimmt im groben und ganzen so... nur würde ich nur cpu und ram einbauen und dann das MoBo ins gehäuse "schrauben"... Dann die restlichen Komponenten dazu und weiter wie du es beschrieben hast.
    Ich würde vlt. noch den Graka Treiber vor Everest installieren.
    pipimaske:D

6. Diego92

Diego92 Kbyte

jo, sorry, grafiktreiber habe ich vergessen...

mal schauen, ob mich jemandstärker korrigieren will^^

7. JetForce

JetForce Byte

okay jungs danke vielmals...werd am wochenende endlich mal zeit haben den ganzen krempel zu machen...am meisten nervt rauszuschreiben welche proggis ich auf C: (aus versehen, anstatt D:) installiert habe...wrd mir wohl doch mal noch ne Platte zulegen...eine kompl. für Eigene Dateien (ca. 50GB), Partition C für Windows und D für die Programme

8. Diego92

Diego92 Kbyte

mach das JetForce, wenns probleme gibt, melde dich hier.Kann mir aber jemand noch mit meiner Reihenfolge helfen???

9. pipimakse

pipimakse Kbyte

welche Reihenfolge ist dir denn noch unklar?
    pipimakse:D

10. Diego92

Diego92 Kbyte

naja, vielleicht hab ich ja doch was falsch gemacht... :D

11. JetForce

JetForce Byte

also, hab jetzt alles eingebaut...funktioniert alles nach der Neuinstallation von Windows...danke nochmals! Lässt sich auch gut übertakten das teil! ;)

hab nur noch ne frage: mein PC hängt an einer Steckerleiste mit Schalter. Sobald ich den Schalter an mache (PC bleibt noch ausgeschaltet) leuchtet mein USB-Hub und mein beleuchtetes Mauspad ebenfalls.

Woran könnte es liegen das die USB-Anschlüsse schon Strom bekommen obwohl der Rechner noch nicht läuft?

12. RAYKULT

RAYKULT Byte

Vorher Die Waermeleitpaste

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal ins Handbuch, ob es irgendwo einen Jumper gibt, wo du auswählen kannst, ob die USB-Anschlüsse von der normalen 5V-Schine oder der 5V-Stby-Schine versorgt werden.

14. JetForce

JetForce Byte

die ist beim Freezer 7 Lüfter (und auch beim Ori-Lüfter) schon drauf!hab lau Everest Home und Bios im Leerlauf eine Temp. von 32°....beantwortet trotzdem nicht meine Frage!

15. JetForce

JetForce Byte

ja kann ich! nennt sich bei mir : PS2_USB_PWR1

muss ich auf die +5V oder +5VSB stellen?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Muss auf +5V stehen.

17. JetForce

JetForce Byte

danke, problem behoben!

18. Diego92

Diego92 Kbyte

Soi ne art wärmeleitpaste ist schon irgendiwe auf dem standart boxed Lüfter von AMD drauf...

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur weil nichts mehr leuchtet, heißt das aber noch lange nicht, daß nicht Unmengen an Strom verschwendet werden.
    Daher würde ich die Steckdose immer ausschalten, wenn der PC nicht an ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page