1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board - kann Windows nicht install

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by coolarnie, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolarnie

coolarnie Byte

Moin Kevin,

das mit den bios-defaults habe ich schon versucht, daran liegt es aber nicht. Der Bluescreen kommt nach dem ersten Neustart, wenn ich Windows installiere. Ich habe es jetzt bestimmt schon 20 - 30 Mal mit allen nur erdenklichen Einstellungen im Bios versucht. Das Resultat bleibt immer das Gleiche. Im Abgesicherten Modus läßt sich der Rchner ohne weiteres starten, aber das bringt mich dann nicht so richtig weiter.

Gruß Arnie

2. coolarnie

coolarnie Byte

Hallo gm,
    danke für die schnelle Antwort.
    ich habe alle Onboardfunktion, die nicht für eine Windowsinstallation notwendig sind, abgeschaltet, also auch OnboardSound und Modem etc. Auf meiner Festplatte (20 GB) ist nur eine FAT 32 Partition, also die volle Plattenkapazität.

Gruß Arnie

3. GM

GM Kbyte

Wenn ich ein betriebssystem neu installiere muß ich im bios unbedingt den onboard sound und das onboard modem ausschalten.
    Wie groß ist die primäre aktive partition auf die w98 inst. werden soll?
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page