1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEUES BOARD, mit Recovery-Partition keine Neuinstallation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rauchender Kopf, May 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bleib in deiner Steinzeit und und bastle weiter an deinen Recoverys von XP.:wink:

2. Verter HINTI1, es ist ja nett, dass hier geantwortet wird, jedoch ist Ihre ANTWORT für den MÜLL, denn diese ANTWORT greift mich persönlich an und ist keine Lösung auf meine Frage.

Deshalb bitte ich die Redaktion Sie zu verwarnen damit Sie in Zukunft Ihre Antworten NUR NOCH auf die SACHE beziehen und keine Wertigkeiten über den USER werden.

Dann hier noch die Frage, was hat dies mit Steinzeit zu tun, wenn man einen neuen Rechner durch hardwaretausch zum laufen bringen möchte und die Recovery Partition auf DVD bringen möchte inclusive aller Software die man bei Kauf des RECHNERS dazubekam.
    :(

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich dich richtig verstehe, ist noch die ganze Software auf der Platte, aber sie startet nicht mehr nach dem Mainboardtausch?
    Dann kannst du eine Reparaturinstallation mit einer vollständigen Windows 7 DVD versuchen. ISO zum Brennen habe ich oben bereits verlinkt.
    Bei einer Reparaturinstalaltion werden keine persönlichen Daten und Installationen überschrieben. Dabei werden Windows Systemdateien von der DVD wiederhergestellt und Standardtreiber.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...atur-Installation-fuer-Windows-7-1490979.html

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was du haben willst ist doch in#12 längst beantwortet.:D

Na wie wär es den mit einen Systemabbild der Partition C das du erstellst.
    Win7 hat das Onboard,Vista glaub ich auch und bei XP geht das mit Acronis True Image ,Norton Ghost ,DriveImage XML,Paragon.

Da wird von der CD/DVD gebootet (Reperaturdatenträger der erstellt werden kann) dann langst auf die Externe od.auf das zu wo du das Image gespeichert hast und du hast wenn das Ganze fertig ist den Rechner so wie er zu dem Zeitpunkt war wo das Image erstellt wurde.
    Hab übrigens mein letztes gestern genmacht dauert 5Min (ganze Partition C).

Und jetzt musst mal nach dem Hardwareumbau dein OS so einrichten wie es dir passt neu aufsetzen mit einer Win CD/DVD die zu deiner XP Lizenz passt und Treiber und Programme installieren,wenn es dann zu deiner Zufriedenheit ist machst ein Image,bei einer Änderung machst wieder ein Image (kannst dann das ältere löschen).
    Und wenn deine Recovery Hardwaregebunden war und somit nicht mehr mit der neu verbauten will musst du halt diesen Weg (wie geschrieben) gehen und da ist Win7/VISTA und XP gleich.
    Wenns dein System dann mal zerlegt siehe oben in 20 min (kommt auf Grösse an) hast es wieder so wie beim Datum des letzen Image.

Und wer hat den angefangen ;) (Deshalb bitte ich die Redaktion Sie zu verwarnen) ich.....................
    >So viele "Fachleute" und keine Antwort auf die Frage.<
    >( nochmals der Hinweis: XP ist gemeint, denn VISTA UND 7 ist für den MÜLL)<
    Also was soll die Schaumschlägerei?;)

Wenn du das nicht raffst kann ich dir nicht helfen (und auch sonst keiner) und du musst dir jemand suchen der das für dich erledigen kann.

Noch was:
    >Recovery Partition auf DVD bringen möchte inclusive aller Software die man bei Kauf des RECHNERS dazubekam.<
    Weil die Recovery nicht mehr funktioniert bei HW-Tausch,weil sie nur auf die Hardware programmiert ist vom Original Fertig-PC,dann hättest dir halt die Setup-exe(n) speichern sollen.Ausserdem kann man fast alle Programme (od.Alternativen)herunterladen.

@ Deo
    >Dann kannst du eine Reparaturinstallation mit einer vollständigen Windows 7 DVD versuchen<
    Ewähne doch nicht schon wieder Win7 das bringt ihn doch wieder auf die Palme.:)

Last edited: May 29, 2011
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also Häuptling:
    Müll plappert hier nur einer.

Du bist einfach fachlich nicht in der Lage, die mehrfach ausführlich vorgestellten Lösungen umzusetzen und hast deinen OEM-Schrott aus Unvermögen zersägt.

Die Reparatur ist oben mehrfach beschrieben.
    Wenn Du das nicht hinkriegst, tust Du mir Leid. :tröst:

Und wer die Klatsche kriegt, wirst Du gleich merken. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page