1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues board pc bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rheinweib, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rheinweib

rheinweib Byte

habn epox-board und 800er duron cpu. alle karten sind in ordnung, cpu auch, aber außer "kein signal" hab ich nix aufm monitor. hilfeeeeeeeee

2. JeTe

JeTe Byte

Komm gerade nach hause und sehe , daß du es, mit ein wenig Hilfe, ja schon geschafft hast. Glückwunsch und weiter so
    Gruß
    JeTe

3. rheinweib

rheinweib Byte

ER LÄÄÄÄUFT!!!!! *freufreufreu* tausend dank an euch alle!!!!!!!
    YUUUHUUUUUUUU *ggg* :-):-):-)

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Heike,

Jumper, wie schon oben von den Anderen beschrieben, umsetzen
    aber alles im ausgeschalteten Zustand.

Jumper auf Clear CMOS -- einige Zeit warten -- dann Jumper wieder auf original Stellung -- Compi einschalten.
    Dann sollten die Standart Werkseinstellungen geladen sein.

Gruß Juve ---:D-->

5. rheinweib

rheinweib Byte

also: am ausgeschaltetem PC jumper umsetzen - einschalten - kurz warten - ausschalten und wieder zurücksetzen? Oder wird das ganze am ausgeschaltetem pc gemacht? Sorry für meine nerverei, aber ich hab das noch nie gemacht :-)

6. rheinweib

rheinweib Byte

danach muss ich den jumper ber wieder zurücksetzten,oder?

7. rheinweib

rheinweib Byte

ist ein epox 8KHA+ und scheint normal zu laufen. kühler ist auch richtig angebracht und läuft. habe gestern grafikkarte und cpu prüfen lassen, alles OK.
    also kann ich mit clear CMOS nicht viel verkehrt machen,oder? da brauch ich dann nicht tausend sachen von hand eintragen, oder?

8. rheinweib

rheinweib Byte

hab ich gemacht, sitzt alles bombenfest.monitor ist auch ok.hab die firma angemailt, die haben gesagt, ich sollte CMOS clear machen (Jumper umstecken) aber ich traue mich nicht richtig. was passiert denn dann? beim ersten hochfahren gestern hatte ich die meldung:
    cpu has changed.....und ich sollte irgendwas im bios speichern ?!? beim zweiten hochfahren war kein signal mehr da.....

9. JeTe

JeTe Byte

Mal die Kabel Anschlüsse und deren Sitz prüfen
    Gruß JeTe

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, da geht nix kaputt.
    Die Festplatten und CD-Laufwerke sowie CPU und Speichereinstellungen werden automatisch erkannt.
    Einfach den Jumper umsetzen, ein paar Sekunden warten, zurücksetzen und PC einschalten sollte genügen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    CMOS clear setzt das Bios auf Standardwerte zurück.
    Was fürn Board isses denn? Piepst es wenigstens, hast Du den CPU-Kühler ordentlich draufgehabt??
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page