1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board -> schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by volly, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo volly,
    ist klar, hatte ich jetzt auch nicht dran gedacht. dann versuch morgen mal eine andere graka und anderen arbeitsspeicher.
    kannst dich ja dann gerne noch mal melden.
    bin jetzt aus dem forum raus, bis morgen
    mfg ossilotta

2. ossilotta

hallo volly,
    zu dem board hast du eine treiber cdrom bekommen. es muss der sis agp treiber letzte version 1.09 installiert werden. aber nur der agp treiber, keine busmastertreiber oder ähnliches.
    http://www.ecsusa.com
    das board ist sehr wählerisch mit speicher, oder auch dem netzteil.
    schau mal auf die ecsusa seite.
    mfg ossilotta
    ps. zu dem board gibt es eine ausgezeichnete FAQ
    http://www.k7s5a.de.cx

ich sage dir aber direkt, es ist nichts zum online lesen, sondern nur zum ausdrucken, ca. 50 din a 4 seiten. auf konzeptdruck geht es ziemlich flott. dort findest du alles zum board, einschl der diversen fehler mit anderen komponenten.
    ich selbst habe das board seit ende november 2001 in betrieb. bis jetzt ohne fehler. bin begeistert von dem teil.

3. ossilotta

hallo volly,
    hast du die möglichkeit, mal anderen arbeitsspeicher zu testen oder eine andere grafikkarte?
    mfg ossilotta

4. ossilotta

hi volly,
    was für ein prozessor ist auf dem board, welches betriebssystem ist installiert, hast du irgendwelche sis treiber installiert AGP??
    und welche grafikkartentreiber sind inst.???
    netzteil könnte eventuell zu schwach sein. die meisten probleme macht das board mit dem netzteil und dem arbeitsspeicher, welchen hast du installiert?
    mfg ossilotta

5. ossilotta

läuft denn überhaupt was an in dem gerät, oder tut sich überhaupt nichts, lüfter festplatten etc.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

hallo,
    sollte dieser gute tipp nicht helfen, dann zieh deine agp karte mal öfters aus dem agp slot und drücke sie wieder rein.
    achte bei deinem board besonders auf korrekten sitz. ist die karte nur leicht verkantet oder nicht 100% im agp port, dann tut sich auf dem schirm nichts.
    was für ein netzteil hast du verbaut? aufkleber auf dem netzteil!!
    3.3 volt = ampere ???
    5 volt = ampere ???
    12 volt = ampere

wie sieht die weitere hardware aus, grafik,arbeitsspeicher etc.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page