1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neues Board" vs "Altes Win"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nazrat_wen, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Tagchen, hab da mal ne Frage zu meinem Board in Zusammenspiel mit Win98.

Also mein Board ist ein ca. 6 Monate altes ASUS mit alles Onboard und Sempron CPU.
    Nun läßt sich Win98 installieren, fährt auch hoch usw, aber ohne Sound, sowie mit nur 16 Farben.

Wenn ich dann meine Grafikkarte (Onboard) installiere bricht Win98 jede weitere Zusammenarbeit ab, also stürzt ab bzw, fährt auch gar nicht mehr hoch.

Kann es sein das manche Komponenten einfach so neu sind, dass Win98 einfach nicht mehr ordentlich bzw gar nicht mehr funktioniert?

MFG
    Greg

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es kann sein, dass die Treiber nicht für Win 98 ausgelegt sind.
    Du solltest auf der Website des Herstellers schauen, ob noch welche für Win 98 bei diesem Grafikchip angeboten werden.

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Danke @franzkat, werd ich mal tun.
    Ich bin zwar äußerst zufrieden mit mein XP, .....aber wer weiß.

Ich hab übrigens ein ähnliches Problem andersrum, mit einem Scanner.
    Der ist was älter..., und wenn ich den Treiber auf XP installier, dann läuft der zwar, ....aber nur einmal und das aber bitte ohne "Neustart" denn dann läuft gar nix mehr mit dem Hinweis auf falscher IDE-Treiber.
    Dann will "er" die HDD nicht mehr!

Für interessierte: Scanner --> Microtek Phantom 330 CX

An sich ein recht ordentlicher Win98 Scanner.

MFG
    Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page