1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benny, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benny

benny Byte

Hallo!
    Bitte um Hilfe. Bei mir ist ein Crash passiert, einfach im Betrieb hat sich der PC ausgeschaltet und nix geht mehr. :aua: Habe schon mit mehreren NT probiert, nix kommt raus. Vermute entweder MB oder Cpu oder aber auch beide sind im Butter.
    Jetzt wollte mir ein neues Bord mit 775 Sockel kaufen aber habe noch ziemlich neue GraKa 6800Le mit 128MB AGP 8 . Gibt es noch ein Board mit 775 wo ich die GraKa einbauen kann? Danke für Eure hilfe.
    Gruß
    Benny:)

2. Blade911

Blade911 Megabyte

3. benny

benny Byte

Vielen Dank. Von Asus gibt´s auch noch was?
    Bin eigentlich mit ASUS immer gut bedient.
    Danke

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, dass das Netzteil defekt ist und in der Folge das Board geschrottet hat.
    Das hatte ich schon mal.

Mfg

5. benny

benny Byte

Ja, das vermute ich auch. NT habe ich neu. Muß nur ausprobieren ob das Board oder die CPU im Eimer ist. Neue MB ist billiger.

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Es gibt auch welche von ASUS, aber sowohl die als auch die Asrocks laufen beim PCI-E Slot nur auf 4x nicht auf 16x, wie normalerweise....,also zum aufrüsten auch nit so wirklich geeignet...,oder was sagen die anderen dazu?

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@Benni.Sicher das Cpu noch heil ist?Du bräuchtest ja auch ein neues NT oder?Das Asrock ist ne Möglichkeit,bin persönlich aber dagegen, auch wenn es positive Tests gibt.Zum schnellen zocken ist es auch nicht geeignet.

8. benny

benny Byte

@Mustang-bin ich net aber MB ist billige als CPU, mir ist nur schade um die GraKa. NT habe ich auch neu.
    @Blade - welche von Asus würdest du empfehlen?
    Danke

9. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich bin generell nicht angetan von solchen AGP&PCI-E Lösungen, da wie gesagt der PCI-E Slot nur 4x ist anstatt 16x und das macht sich schon bemerkbar (> is langsamer)....

Da bei dir mehr kaputt zu sein scheint (du musst also einige teile neu kaufen), würd ich auch ne neue PCI-E Graka mitkaufen, da deine 6800XT auch net so wirklich der Bringer is...die is glaub ich sogar lagsamer als die schon ohnehin langsame 6800LE, oder täusch ich mich da??

10. benny

benny Byte

Tut mir Leid, war unterwegs.
    Also wenn um die GraKa geht da bin ich bis jetzt mit der zu frieden. Habe das Asrock bestellt und hofe nur, dass die CPU in Ordnung ist.
    Danke und Gruß
    Benny:danke:

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kannst bei Gelegenheit mal deine Erfahrung zum Board posten oder mir per pn schicken.

12. benny

benny Byte

OK!
    Wenn ich das neue MB habe dann sag ich ob es geklappt hat oder ob ich auch ne neue CPU brauche.
    gruß

13. benny

benny Byte

Tja,das Board ist heute gekommen. Wie ich´s mir gedacht habe, alles in Englisch! Hab es eingebaut aber die Verbindung mit Reset,Power u.s.w. sind auf dem Board nicht beschriftet. Hab die Kabel rein und sehe da der PC startet. Das ist schon ein gutes Zeichen. Tja, aber das war´s auch. Ich komme nicht ins Bios, ich krieg kein Bild. Kann mir Jemand eine deutsche Anleitung senden? Auf der HP (übrigens in Englisch,Chinesisch und Russisch) kein deutsch. Toll! Bin am verzweifeln. Bitte :bitte:
    hilfe.
    Danke und Gruß
    Benny

14. benny

benny Byte

T´schuldigung, vor lauter Verzweiflung hab ich das Board vergessen. Es ist das Asrock775Dual-VSTA

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du die Kabel jetzt einfach irgendwo reingesteckt?
    Hörst du irgendwelche Pieptöne?

16. benny

benny Byte

Nein, dieLüfter laufen aber Rest höre und sehe ich nichts.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und die erste Frage? Hast du die Kabel jetzt einfach irgendwo reingesteckt? Meinst du, dass du alles richtig angeschlossen hast?

Ist die CPU richtig installiert?
    Der Speicher fest im Slot?

18. benny

benny Byte

Denke ich schon.Also die Kabel habe ich am System Panel Anschluss angeschlossen, bloß die Pins sind nicht beschriftet und da weiß ich nicht wo Power, wo Reset oder FP LED angeschlossen sein soll. Die CPU Verbindung muß ich noch überprüfen aber die kann man nicht verkehrt eibauen. Die hat doch Kerben an der Seite und passt nicht umgekehrt oder so. RAM steckt auch richtig drin.

19. benny

benny Byte

Also noch mal alles ausgebaut. Die CPU auf richtigen Sitz überprüft, die RAM´s auch, die PINs neu belegt, und das Gleiche. Der Lüfter von NT laüft aber das war´s auch. Kann sein ,dass die CPU auch im Eimer ist? Werde wahrscheinlich das Board zurück schicken und hole mir (wenn die CPU kaputt ist - aber wie überprüfen?) ein von Asus, die haben wenigsten die Beschreibung in deutsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page