1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Bundle: Yakumo-PDA mit Profi-Navigationssystem für Vielfahrer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tower66, Dec 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelino

angelino Byte

Yakumo,
    nein danke ! diese Firma ist im Falle eines Produktfehlers ihren Kunden gegenüber so abgeschmackt das sie offensichtliche
    Podukt-Mängel mit dem Argument der zulässigen Fehlertoleranz abschmettern.

2. bmaehr

bmaehr Byte

Sind wir jetzt wieder da angelangt wo zu jedem Software-Programm die passende Hardware mitverkauft wird?

3. Tower66

Tower66 Byte

48 MB werden wohl kaum für die Navisoftware reichen oder?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das letzte System, was ich begutachten durfte, gab den Standort beim Einschalten so ungenau an, daß ich mal angeblich links, mal rechts neben der Autobahn war trotz immer gleichen Standpunktes.

Daß inzwischen wirklich alle Straßen in den Karten eingezeichnet sind, freut mich zu hören, war nicht immer so.
    Mit Speicher meinte ich den, der für die Kartendaten zuständig ist. Es gab Zeiten, wo eben nicht jede kleine Sackgasse im Dorf hinter den 7 Bergen in der Datenbank war.

5. magiceye04

Das habe ich nie behauptet oder angedeutet.
    Aber ein PDA mit bekanntermaßen leicht begrenztem Speicherplatz für den professionellen Einsatz zu benutzen, halte ich für nicht sinnvoll.
    Selbstverständlich haben auch solche Systeme ihre Daseinsberechtigung, aber wer täglich mehrere Ziele in unbekannten Gebieten (und dazu kann schon die Nachbargmeinde gehören) besucht und sich dann wundert, daß nicht jede Straße eingezeichnet ist, der wird sich damit u.U. grün ärgern.
    Wie genau eine Positionsberechnung ist, die allein auf GPS beruht, sollte man sich auch mal vor Augen führen, bevor man sich sowas zulegt.

6. magiceye04

Aber auch die sollten die 200-300? für eine Speicherkarte einplanen.

7. magiceye04

Ja, und auf einer CD-ROM ist aber auch meist nur 1 Land drauf oder max. noch 2,3 Nachbarländer.

8. magiceye04

"Professionelle" Navigationsgeräte werden mit Kartendaten auf DVD betrieben. Wenn diese paar Gigabyte an Daten auf SD-Karten drauf sollen - viel Spaß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page