1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Design von web.de/FreeMail - E-Mails auf dem PC speichern geht jetzt nicht mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by qwerti 3000, Feb 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mit der Umstellung auf das neue Design bei web.de musste ich leider feststellen, dass es keine Option zur lokalen Speicherung (ob nun als Text oder HTML) eingegangener/versendeter E-Mails auf dem Computer mehr gibt. Was in der alten Version von web.de noch unter der Hilfe erläutert und vorgesehen war ist nun in den FAQs mit "Nein, eine solche Funktion wird nicht angeboten." angegeben. Das ist doch meiner Ansicht nach ein absolutes Killerkriterium für ein Mail-Service oder? Der telefonische Kundenservice für 1,86€ pro Minute ist mir nix und web.de bietet nicht mal ne Mail-Adresse für nen Kundenservice an (info@web.de ist nur nen Automat). Habt ihr nen Tipp, wie diese Funktion weiterhin möglich ist?
    thx a lot

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Solange Du nicht darauf angewiesen bist die Weboberfläche zu nutzen, kannst Du doch einfach die Mails mit jedem x-beliebigen E-Mailclient abrufen.

3. Jo danke, für zukünftige E-Mails ist das ja kein Problem, da kann ich ja dann Outlook etc. zum Abrufen/Versenden benutzen. Aber wie schaut es mit den bereits bei web.de gespeicherten Mails aus? Die kann man ja nicht nachträglich auf Outlook rüberholen oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du sie bisher noch nicht mit deinem Outlook abgeholt hast, werden sie natürlich abgeholt.

5. pignix

pignix Kbyte

Hi,

Du könntest die Mails einmal an Dich selber weiterleiten. Dann sind sie wieder "neu".:D Sie als ungelesen markieren könnte vielleicht auch reichen und wäre einfacher.

Gruß
    pignix

Last edited: Feb 10, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page