1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues DVD-Rom liest weder CDs noch DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by skr, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skr

skr ROM

Hallo,

ich hatte mir vor 2 Tagen ein DVD-Laufwerk (SATA) gekauft. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, wurde es ordnungsgemäß erkannt und auch im Windows (XP) angezeigt.
    Jedoch hat es keine CDs und DVDs gelesene. Egal ob Daten CDs, Audio CDs oder Film DVDs!
    Also habe ich es umgetauscht, da ich dachte, dass es kaputt wäre.
    Umtausch war kein Problem. Wieder alles angeschlossen und wieder ist nichts passiert.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Mein anderes Laufwerk und Festplatte ist über IDE angeschlossen und funktioniert.
    System = Win XP.
    Im Bios ist auch alles eingestellt.
    Es handelt sich um ein Laufwerk von LG (HL-DT-ST DVD-Rom GDRH20N)

Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen :)

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Evtl. Treiber erforderlich?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...und mit Service Pack?
    Sind noch virtuelle Laufwerke (Daemon Tool, Alkohol 120%) installiert? Oder Videobearbeitungs-Software mit integrierter Brennfunktion?

4. skr

skr ROM

Also System = Win XP SP2
    Virteulle LAufwerke habe ich keine.
    Treiber sind soweit ich weis, für dieses Laufwerk nicht nötig, auf der LG Homepage habe ich nichts dazu gefunden.
    Keine Bildbearbeitungsprogramme mit Brennfunktion installiert.
    Ich verzweifel langsam....

5. cybermaxx

Du sagst du hast alles richtig eingestellt, auch richtig gejumpert?

6. skr

skr ROM

ist ein SATA LAufwerk, daher muss ich da auch nix einstellen

7. cybermaxx

ich hab noch das gute alte IDE Zeugs von vor 100 Jahren...:D :D ;)

8. rene44

rene44 ROM

Moin,
    Habe das gleiche Problem.
    Habe mir ein neues Notebook Acer 7520G gekauft.
    Aber das CD Laufwerk liest keine CD/DVD´s.
    Es handelt sich um ein HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device.
    Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?

9. rene44

rene44 ROM

Hier meine Lösung, für die die das gleiche Prob haben.

in die Registrie gehen und da in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset\Control\Class
    (4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318) , dort müsst ihr den Eintrag vom UPPER FILTER und vom LOWER FILTER entfernen.

Rechner neu starten und schon gehts wieder

10. Ich hatte dasgleiche Problem und Dank deiner Anweisung hat es geklappt und ich kann wieder aufs Laufwerk zugreifen.

1000 Dank

Marita

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page