1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Forum-Gewinnspiel ist gestartet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Apr 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du glaubst doch nicht, dass der Bau der Autobahnen nach 1945 allein durch die Kfz-Steuer finanziert wurde! Dafür sind Kredite aufgenommen worden. Und jetzt wird es langsam Zeit. diese abzubauen! Also Maut!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. emixer

emixer ROM

Ich bin für eine Maut nach CO2-Ausstoss und gleichzeitiger Abschaffung der KFZ-Steuer, sonst würden mal wieder nur die kleinen Leute bluten und die Großen mit den dicken Dreckschleudern (die es sich aber eher leisten könnten) lachen sich ins Fäustchen

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum nicht einfach alles über die Benzinsteuern regeln? Wer viel verbraucht, zahlt auch viel. Fairer und einfacher geht's nicht.

5. In fast allen europ.Laendern wird eine Maut erhoben,warum also nicht auch bei uns. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist,dem kanns egal sein.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Wohnwagenfahrer sind dann fein raus. Ein 300ltr. Tank im Wohnwagen und sie tanken bei uns gar nicht. :cool:

7. floever

floever ROM

also ich bin ja auch gegen eine PKW Maut! Bis jetzt hat's ja auch ohne gut hingehauen, wieso soll man plötzlich eine einführen? :D

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mit der Spritsteuer zusammen, hätte man sicherlich mehr als nur die Autobahnen bezahlen können. Da das Geld aber anderweitig gebraucht wurde, mussten die Straßen finanziert werden.

gerade, die mit den "Dreckschleudern" können sich oft die zusätzlichen Gebühren nicht leisten. Neue Fahrzeuge schleudern weniger Dreck raus, auch wenn sie groß sind.

oder fährt, wenn er im Grenznahen Gebiet wohnt, ins Ausland zum tanken.

Saum lese ich in diesem Tread eignetlich immer wieder typische deutsche Mentalität raus? Die Ausländer sollen zahlen, wir müssen auch überall zahlen (was nicht stimmt), die anderen sollen Zahlen und so weiter.

9. kalweit

...wir erklären einfach Sprit zur weichen Droge und sagen, dass der Besitz von 20 Liter nicht weiter verfolgt wird und alles drüber landet vorm Richter, der dann richtig Asche kassiert. So geht man dann auch dem Genöle der EU aus dem Weg. :D

10. greypanter

greypanter Byte

Bedenkt man den Sicherheitsabstand (den fast niemand einhält, ich hörte mal, halb so viele Meter, als man Stundenkilometer fährt), so braucht jedes Auto ungefähr gleich viel Autobahn und soll daher auch gleich viel zahlen. Die Spritsäufer werden ohnehin über diverse Benzinsteuern abkassiert.

11. Jack3

Jack3 Byte

... nein, Danke. Es trifft doch immer die selben Leute. Was nutzt das Verursacher- Prinzip, wenn die Arbeitswege immer weiter werden.

12. kalweit

Wenn der Sprit teuer genug ist, wird der Druck, ein leistungsfähiges öffentliches Transportsystem anzubieten, entsprechend hoch sein.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Kfz-Steuer auf eine Kfz-Anmeldegebühr beschränken (40 €/Jahr), den Rest über Verbrauch und Benzin regeln. Wer viel fährt sollte auch mehr zahlen, wie ein Wenigfahrer.
    Die Benzinpreise aller Länder auf's gleiche Niveau bringen, dann gibts kein Tanken im Ausland mehr.
    Und bei Ausländern eine Straßenbenutzung abkassieren (nicht nur Autobahn).

14. kalweit

Den Spaß wollte man versuchen. Hat man nur leider von Brüssel schön eins auf die Patschehändchen bekommen.

15. dnalor1968

Durch ein gleiches Benzinpreis-Niveau wäre ein Teil schon erfüllt.

16. kalweit

Das funktioniert nicht, da sich das durchschnittliche Einkommen in den Ländern stark unterscheidet. Somit scheitert eine entsprechende Verordnung schon im Ansatz.

17. dnalor1968

Also dann doch eine Vignette für Ausländer.

18. lonley

lonley Kbyte

Für eine Vignette bin ich auch .. aber nicht nur für Ausländer! Sondern für alle ..
    Allerdings könnte ich mir dann vorstellen wer wenig Autobahn fährt muss nix zahlen somit würde ja der Verkehr auf den Landstraßen steigen!
    Dann doch Vignette für alle!!!!

19. tschavkin

tschavkin ROM

Ich bin für eine Mautgebühr. Wobei es sinnvoll und technisch umsatzbar wäre, wenn alle die KfZ Steuer bezahlen automatisch die Vignette bekommen würden. All die anderen aus Nachbarländer müssten sich eine kaufen.:rolleyes:

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ist Saldi komisch, die meisten, die für eine Maut sind, sind eigentlich gar nicht für eine Maut, sondern nur für eine Wegezoll, den alle Bezahlen sollen, die nicht in Deutschland wohnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page