1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues game! ungenügende grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dandan, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dandan

dandan ROM

hallo! habe eigentlich keine ahnung von computern.

habe nun ein neues game gekauft (floorball league game).
    habe nun probleme, das spiel zu starten. wahrscheinlich ist es ein problem mit der grafikkarte.
    in meinem pc (windows xp) ist ein "mobile intel (r) 945 chipset familiy".
    systemanforderung des spiels ist "geforce 6600 or better".
    wenn ich das spiel starten will erscheint eine meldung, dass der shader mindestens 2.0 sein muss.

was kann ich tun?
    danke!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. dandan

dandan ROM

PC!
    Wie kann ich die Grafikkarte erweitern?
    Muss ich mir eine neue kaufen oder gibts da Updates im Internet?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du schreibst, dass Du keine Ahnung hast, solltest Du umso mehr darauf achten, was Du für Antworten kriegst!
    mit den kümmerlichen Systeminfos wirst Du bestenfalls falsch beraten - und nein, mit "Updates im Internet" kommst Du nicht weiter ...

5. dandan

dandan ROM

naja, hab halt gedacht, das wären die relevanten informationen...
    und alle anderen anforderungen sind ok... lesen kann ich die schon...
    ich weiss nur nicht, welche grafikkarte wie gut ist...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob es sich um ein Notebook oder einen Desktop handelt.
    Notebooks haben eine exakte Herstellerbezeichnung und bei Desktops gibt es eine exakte Mainboardbezeichnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page