1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Gamer Case -> empfehlungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xx-xx, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hallo,

Ich hab ein vollständiges Plexi Gehäuse.
    Die Vorteile: man sieht hinein, es ist schön beleuchtet und sieht mit WaKü und sonstigen Lichtgimmiks einfach endgeil aus.
    Die Nachteile: 5 und 7mm Plexi ist sehr wärme Isolierend und es ist nicht EMV Konform.
    Das Problem: Da die Elektronik immer feiner, kompakter, empfindlicher etc wird, ist dass mit dem EMV ein Problem.
    Ab und zu gehen externe HDs nicht, die Maus sprint beim start nicht an, habe nur bei ausgeschaltetem PC Wireless im Zimmer etc..

So schmerzhaft es für mich auch ist muss ein anderes Gehäuse her.
    Da ich auf den Blick auf das Innenleben nicht verzichten will, such ich ein Gehäuse das ein grösst mögliches Seitenfenster hat. (Wenn man den PC von vorne sieht sollte es auf der linken Seite sein)
    Vlt sogar ein Big Tower oder Server Gehäuse da es mit der GTX 275er jetzt schon zu eng ist.
    Budget liegt so bei 300Fr/~200Euros, oder höher wenns nicht anders geht.

Hat jmd von Euch Beispiele oder irgendwelche Vorschläge?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hi poro,
    Das Case gefällt mir, vorallem sieht man innen nicht blankes hässliches Alu! Aussen find ichs aber zu schlicht.
    Das isses (sry ein bischen gross geraten):
    Gehäuse
    Schon länger gekauft, heisst 1666Rocks, gibts aber nimmer.

Lüftungsmöglichkeiten nur noch durch stärkere/lautere Lüfter zu verbesern, ist aber nicht mehr so ein Problem (die Wärme).

Soweit ich weiss darf man fast keine nicht EMV konforme Gehäuse mehr verkaufen, darum gibt es auch sowenig Auswahl davon.
    Hab den PC schon seit etwa 8 Jahren immer wieder anderst konfiguriert/ geupdated und solche problemchen kenn ich nur bei meinem. (andere von mir konfigurierten starten auch schneller obwohl sie lahmer sind)
    Zudem kann ich wirklich das Wireless in meinem Zimmer "aus-einschalten" in dem ich den PC aus-einschalte :aua:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. xx-xx

xx-xx Kbyte

hallo rotmilan,

Danke für deine Vorschläge, das von Antec gefiel mir gut, nur ist ein midi Case zu klein.
    Bin dann auf den antec twelve hundred gestossen, ist ein big tower.
    so wies aussieht werde ich mir dieses Case holen.

vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page