1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by gruftchaos, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Weiß zwar nicht ob es hier hingehört, aber sonst finde ich auhc keinen Platz :-).

Ich möchte mir folgendes Gehäuse mit Dämmung zulegen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...RC-632S-SKN2-GP-Silver-Black-Steel::5985.html
    +
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Daemmset-fuer-CM-Mystique-631-632::6450.html

Hat jemand damit Erfahrung, wie sind die verbauten Lüfter, lohnt es sich die unter Lautstärkegesichtspunkten auszutauschen ? Muß ich mit Temperaturproblemen rechen.

Derzeit geht meine CPU unter Last auf 59° C, GPU 69°, System 41°C alles mit HWMonitor ausgelesen.

Welche Gehäuselüfter würdet ihr empfehlen, er soll max. mit 800 U/min laufen, kräftig und leise sein.

2. beisser2

beisser2 ROM

Ich hab das Gehäuse. Ist ganz ok, jedoch nicht perfekt. Im Gehäuse wird es bei mir ziemlich heiß.

3. gruftchaos

Hmm, habe es mir jetzt auch gekauft, allerdings noch nicht gedämmt. Lüfter habe ich kugelgelagerte Papstlüfter verbaut.

Im Mom. ist es deutlich kühler als in meinem alten, nur die Systemp. geht für meinen Geschmack unter Last recht hoch auf 39°C.

Mal sehen ob ich es noch dämme und was dann die Temps sagen. eigentlich ist es fast nicht nötig da dass einzige was ich noch höre die Festplatte ist ;-) bei Zugriff.

Last edited: Sep 19, 2008
  4. beisser2

beisser2 ROM

Die Dämmung bringt schon noch was zusätzlich. Ich hab bei mir aber auch 6 Festplatten drin (15.000er SCSI), die werden schon ordentlich warm. Ich hab mir noch 2 zusätzliche extra leise große Gehäuselüfter eingebaut.

5. gruftchaos

Also so was richtig negatives habe ich bisher noch nicht feststellen können, und es sieht wirklich einfach klasse aus :-).

Nur das die bei einem Gehäuse in der Preisklasse so billige Lüfter verbauen werde ich wohl nie verstehen, die sind gleich rausgeflogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page