1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Gerät im WLAN altes Gerät plötzlich Internet instabil

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bully0909, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bully0909

bully0909 Byte

Hi,

ich versuche es erst ein wenig unkompliziert:
    Mein laptop (VISTA :mad: )hatte immer einwandfreies Internet. Nun habe ich mein Handy mit am WLAN angemeldet. IPs sind fest vergeben.
    Das Internet am Laptop total instabil, mal nur lokal, dann wieder voll, dann mal gar nicht. Es geschieht nicht in einem Rhytmus.

Wir hatten dasselbe Problem, als wir die Wii ins Netz "geholt" haben. Das hatte sich erledigt, als wir die Wii nicht mehr so oft benützten. Das Handy würde ich aber schon gerne täglich benützen.

Ich hoffe ihr könnt mir (vorerst mit den wenigen Infos) helfen.

Viele Grüße
    Bully0909

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es auch mal mit einem anderen Kanal versucht?

3. bully0909

bully0909 Byte

Was meinst du mit Kanal?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kontrolliere mal im Router,ob die IP für mehre Geräte vergeben worden und gespeichert ist.

6. bully0909

bully0909 Byte

Sobald ich scannen will:
    "...Es wurde versucht, eine Sitzung mit einem Netzwerkserver herzustellen. Es sind jedoch bereits zu viele Sitzungen mit diesem Server vorhanden. "

Das scheint auch der Fehler zu sein, aber öhm ... was heißt das genau?

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Meinst du damit die gespeicherten Netzwerkprofile Profile auf dem Rechner? Wenn ja,versuche die nicht mehr benötigten Profile zu entfernen.

8. bully0909

bully0909 Byte

hallo, was meinst du mit Netzwerkprofile?
    Ich habe nur zwei Verbindungen an diesem Laptop eingerichtet.

Die Fehlermeldung kommt beim Scannen des WLAN kanals.

Ich denke mir, dass zu viel Geräte in meinem Netzwerk sind.
    Kann das sein? Wie kann ich die Zahl erhöhen oder ähnliches?
    Gibt es überhaupt eine Begrenzung?

Viele Grüße
    Bully

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn mehre Netzwerke in deiner Nähe sich befinden,dann probiere es mit einer anderen Kanal einstellung Router aus.Dieses hatte dir deoroller im Beitrag#2 schon gepostet.

Dann musst du mal im Router kontrollieren,wie viele Ip`s im DHCP Pool für eine automatisch zuweisung eingerichtet sind.Maximal kann ein Router theoretisch 254 Geräte Ip`s vergeben oder verwalten.
    Ist bei dir im Internetprotokoll die IP beziehen auf automatisch eingestellt,wird dir eine IP aus dem DHCP-Pool des Routers zugewiesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page