1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Gesetz... kazaa, emule & co.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by oberbernd, Jul 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Hi,
    am 1.8 kommt ja das neue urhebergesetz, wie sieht es dann eigentlich mit kazaa, emule & co. aus? kann man die weiterverwenden oder ist die gefahr hoch das man gepackt wird wenn man da was läd? also besser zum 1.8. deinstallieren und nix mehr laden oder was meint ihr?

Gruß
    Xaero3k

2. oberbernd

oberbernd Guest

Sieh mal was ich hier gefunden habe: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120134

3. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

s bereit stellen. Und damit vergeht dann den restlichen Nutzern die Lust, weil kaum noch was da ist. Es liegt also am Durchhaltevermögen aller Nutzer, ob diese Aktion einen Erfolg hat.

Ich bin überzeugt davon, dass der Musikindustrie keine Mehreinnahmen bescherrt werden, wenn sie den Tauschbörsen ein Ende setzen könnten. Die meisten halten die CD-Preise einfach für zu hoch und würden das bisher gesaugte nicht als CD kaufen.
    Das kann sich nähmlich niemand erlauben. Die Leute haben das Geld nicht so locker sitzen.
    Gute CD\' s werden weiterhin gekauft werden. MP3-Anbieter mit legalen Files haben nur eine Chance, wenn der Preis deutlich niedriger je File ausfällt, als die bisher angebotenen 0,99? !!!

Meine Meinung: das Gesetz ändert nichts, solange die Musikindustrie sich nicht bewegt Richtung Verbraucher.

4. cheff

cheff Megabyte

Wieso reden alle von Knast ?

- Du bekommst deinen PC weggenommen und bekommst ne Geldstrafe, wenn sich das ganze, wie bei den meisten noch in Grenzen hält, bzw. wenn das ganze nicht verkauft wurde.
    - Du musst auch noch Anwalts und Gerichtskosten zahlen und bist vorbestraft.
    - Eventuell wird dir die Nutzung des Internets für eine gewisse Zeit untersagt und dein Onlineanschluss wird gesperrt / gekündigt.
    - Wenn}s dumm läuft schmeißt dich dein Arbeitgeber raus (falls man überhaupt Arbeit hat *g)

Da ist nicht gleich Knast, weil davon hätte der Staat und die Industrie ja viel weniger von, wenn man für deinen Gefängenisaufenthalt auch noch zahlen müsste.
    Überlegt doch mal ...

[Diese Nachricht wurde von cheff am 01.08.2003 | 16:03 geändert.]

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

zum Glück, diesen Ansturm wird auch keine Justizvollzugsanstalt der Welt verkraften können, wenn plötzlich Millione Kriminelle da sind.

6. cheff

cheff Megabyte

Das Urhebergesetz ist ja noch gar nicht in Kraft. - Noch nicht.

[Diese Nachricht wurde von cheff am 01.08.2003 | 16:04 geändert.]

7. mroszewski

das kann man nicht wissen da man die Datenbank der Musikundustrie nicht im Kopf hat, welche Musik frei kopierbar ist und welche nicht. und bekanntlicherweise schützt Unwissenheit vor Strafe nicht....

8. mroszewski

das kann man nicht wissen da man die Datenbank der Musikundustrie im Kopf hat, welche Musik frei kopierbar ist und welche nicht. und bekanntlicherweise schützt Unwissenheit vor Strafe nicht....

9. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Illegal ist nicht egal
    ^^
    Warum es so ist, brauche ich wohl nicht .....

LÖL

Lade einfach nur Freeware runter, damit wirst du wohl keine Probleme bekommen
    :-)

mfg

10. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

hi,
    woher soll man wissen, was legal ist und was nicht... hmm is doch alles kacke!

Gruß
    Xaero3k

11. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

so wie ich das bis jetzt verstanden habe, kannst du Kaaza und Co durchaus noch nutzen... die Proggies selbst sind ja NICHT illegal.

Nur: Du darfst nur von <B>legalen</B> Quellen downloaden...

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page