1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Handy 300 €

Discussion in 'Android-Geräte' started by chocochipsbaer, Aug 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

momentan habe ich ein HTC One m7. Seit release ist es in meinem Besitz und macht nun ein paar Zicken: Akku hält nicht mehr all zu lang, Kamera hat einen Blaustich z.b.

Auf jeden Fall wollte ich mich jetzt mal nach einem Handy umsehen. Die Leistungsklasse würde ich schon ungefähr beibehalten. Daher jetzt die Frage: Lohnt sich das Nexus 5 noch?

Ich finde das eigentlich sehr gut. Hat in etwa die gleichen specs und ist meiner Meinung nach sehr schnell im täglichen Gebrauch.

Alternativ auch gerne andere Modelle empfehlen. Wichtig wäre hier noch zu sagen, dass ich mich preislich ungefähr im Rahmen von 300 Euro bewege.

Falls noch irgendwetwas unklar ist, fragt bitte. Ich versuche so gut es mir möglich ist zu antworten.

Gruß

2. myworld

myworld Byte

Hallo!

Ich würde meinen es kommt darauf an, wofür du es verwenden willst. Brauchst du sehr viel Speicher dann würd ich eher in ein besseres Handy investieren, aber wenn du sagst, dass dir das HTC One gereicht hast, dann spricht nix gegen ein Nexus 5. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich okay! Meine Freundin hat es und ist eigentlich zufrieden und hatte nie Probleme!

Viel Glück bei der Handsuche noch!

3. Kann mir denn jemand sagen, ob das Nexus 5 überhaupt noch soweit zeitgemäß, dass es auch Sinn machen würde, das die nächsten 2-3 Jahre zu nutzen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar, aktuelle Mittelklasse-Smartphones sind ja auch nicht besser ausgestattet.

5. Lenz9300

Lenz9300 Byte

6. Guenni26

Guenni26 Byte

Das Nexus 5 ist grundliegend noch Zeitgemäß und wird dich denke ich durch die nächsten 2-3 Jahre bringen.
    Liebe Grüße.

7. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Glaube auch nicht, dass die da was falsch machen kannst.
    Wird dir auf jeden Fall noch 2,3 Jahre ein guter Begleiter sein. Abgesehen davon gibt's ja ohnehin ständig Updates. Doftwaretechnisch wirds also ohnehin immer aktualisiert.

8. Sowas wollte ich hören, danke!

9. Jassi42

Jassi42 ROM

Hey,

Ich finde das Nexus 5 ist ein wunderbares Handy! Ich würde sagen es ist einfach ziemlich ausgeglichen und daher kann es schon mit anderen Modellen konkurieren! Und für den Preis ist die Leistung absolut Gut!

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page