1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Handy gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by titanium, Jul 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. titanium

titanium Byte

Hallo! Mein altes Handy hat den Geist aufgegeben und jetzt brauche ich was Neues :) Der Preis darf max. 450€ sein und der einzige Schwerpunkt für mich ist die Kamera - sie muss gut sein. Am Handy spiele ich nicht, ich vermute, dass die Leistung um 450€ schon gut wäre. Gute Verarbeitung ist natürlich auch ein Vorteil. Könnt ihr etwas empfehlen? Danke!

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Sony Xperia Z1 Compact

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab mir gerade den Nachfolger Z3 gegönnt. Bei gleichen Abmessungen gibts da mehr Bildschirm, mehr Akku und weniger Gewicht.

Das Samsung Galaxy S5 hat ansonsten auch eine gute Kamera.

5. rotznase

rotznase Byte

Ich habe mir vor rund einem Monat das P8 von Huawei zugelegt.

Die Kamera ist top und verfügt unter anderem über einen RGB-Sensor, der die Bilder gestochen scharf macht. Außerdem hat die Kamera 13 mpx und die Frontkamera bietet 5 mpx.

Es kostet 499 Euro, was knapp, aber doch dein Budget sprengen würde... aber es gibt auch eine Lite-Version.

6. daLexi

daLexi Kbyte

7. JuergenBa

JuergenBa ROM

Samsung ist immer eine gute Wahl. Ich habe das S3 und mache sehr gute Fotos damit!
    Gruß

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So pauschal ist die Aussage falsch. Unterhalb der S-Klasse tummelt sich viel Schrott.

9. titanium

titanium Byte

Danke für die Vorschläge! :) Sooo:
    - Z1 Compact ist zu alt und das Z3 gefällt mir mit dem Glasgehäuse nicht besonders gut.
    - Moto X 2. Gen ist gar nicht schlecht, aber wird in einem Jahr vielleicht komplett outdated sein. Und ist ziemlich dick :D Die Designs finde ich aber gut :)
    - Samsung loben viele, aber meine Erfahrungen mit ihrem Interface waren immer unangenehm.
    - Dieses Huawei sieht gut aus, aber über die Smartphones dieser Marke weiß ich wenig. Sind sie qualitativ gut?

10. daLexi

daLexi Kbyte

Huawei P-Reihe, sind die Medium-Range-Highend Smartphones der Firma, das P8 hat wie das P6 (P7 hab ich ausgelassen) aus Alugehäuse und Glas an Front das vom Werk aus schon mit einer Folie versehen wurde.
    Ich bereue den Kauf keine Sekunde:
    Ich empfehle hierzu Tests zu lesen von z.B. connect, PC Welt, Chip, Focus u.v.m.

Fazit: Qualitaet und Verarbeitung ist Top.

Handsons gibt es wie fuer alles bei YouTube zu besehen, auch Tests gibt es da.

Das Userinterface ist etwas anders... genaueres bitte in Tests nachlesen.

Und wirklich wichtig:
    Geh zu einem Media- Shop deiner Wahl und nimm das Geraet in die Hand und probiere es aus.

Und wirklich super ist die Kamera.

Gruss

Last edited: Jul 17, 2015
  11. rotznase

rotznase Byte

Ich muss gestehen, dass ich diesen Hersteller nur von den Internet-Sticks her kannte, aber ich bin echt positiv überrascht gewesen.

Neben den Kameras (bei der Frontkamera habe ich mich übrigens vertan... sie hat 6 mpx :) , ich hatte sie nur auf 5 mpx eingestellt) taugt mir vor allem das gemeinsam mit Lollipop angebotene Betriebssystem EMUI sehr gut, weil man die Apps total leicht damit schließen kann.

12. titanium

titanium Byte

@daLexi, ich habe einige Reviews/Tests auf YouTube gesehen und alle loben das Huawei. In dem Fall werde ich es sicher irgendwo kurz ausprobieren :) Danke für den Tipp und die Erklärungen!

@rotznase, hast du vielleicht Beispielbilder? Ich habe Testfotos schon gesehen, aber mich interessieren Fotos von normalen Benutzern :)

13. rotznase

rotznase Byte

Gerne doch! Du hast Glück... ich bin gerade erst vor einer Wochen von einigen Wochen in Italien zurückgekehrt, und da habe ich die Kamera des P8 richtig gut testen können. Anbei einige Beispielbilder:

$18994404234_9f32286135_z.jpg

$18996011663_e98a79e7b8_z.jpg

$19543054048_4d452bf3b9_z.jpg

14. titanium

titanium Byte

Danke dir! :) Sind die Fotos im Detail auch so gut wie sie hier aussehen?

15. daLexi

daLexi Kbyte

Ja sind die, im Original jedenfalls besser als diese komprimierte Bilder, darum stelle ich auch keine rein...

16. hallo.

ich weiß nicht, ob du dir schonmal die nokia lumias angeschaut hast. da hätte das lumia 930 eine kamera mit 20mp zu einem idealo-preis von rund 330 €. ich bin auch am überlegen, ob ich mir eines holen soll. habe mal die amazon-bewertungen(335!) durchgelesen und da ist es so, dass die kamera immer wieder hervorgehoben wird.

gruß

17. daLexi

daLexi Kbyte

Nokia.... waren es nicht diejenigen oeffentlichwirksam die Steuergelder kassierten und dann trotzdem die Angestellten in Deutschland auf die Strasse gesetzt haben?
    Es gibt nur drei Firmen die ich absolut ablehne, Nokia ist eines.

Natuerlich bleibt es jedem unbenommen sich fuer den Hersteller seiner Wahl zu entscheiden.

18. rotznase

rotznase Byte

@ titanium: ja, die Bilder sind im Detail genauso gut! Außerdem bearbeite ich nie meine Fotos (wenn dann schneide ich sie aus, aber auch nur dann wenn ich ein bestimmtes Objekt raus schneiden möchte), das heißt die Bilder sind so wie sie die Kamera gemacht hat. ;)

Ich kenne den Vorfall mit Nokia nicht, bin aber nie ganz von ihren Smartphones überzeugt gewesen. Die sind ja vom Betriebssystem her glaub ich ja lange hinterher gehinkt oder?

Aber wenn ich hier die Preise so sehe... wenn euch das P8 zu teuer sein sollte, kann auch das P8 Lite eine Option sein. Die Kamera ist genauso so gut und die Leistung sowie das Betriebssystem reicht völlig aus. Es kostet 250 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page