1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Handy jetzt oder in einem halben Jahr?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by big-brain, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. big-brain

big-brain Byte

Hallo Leute!
    Ich kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich mir jetzt ein neues Handy holen sollte oder erst in einem halben Jahr.
    Ich bin momentan Vertragskunde bei O2 und voll zufrieden! Deshalb würde ich den Vertrag gerne verlängern. Das geht bei O2 schon ein halbes Jahr, bevor der Vertrag ausläuft (keine Ahnung wie das bei anderen Providern ist). Mein Vertrag läuft im Dezember aus, also könnte ich ihn jetzt schon verlängern und mit ein neues Handy aussuchen.
    Das passt mir eigentlich ganz gut, da ich momentan Besitzer eines Siemens M65 bin und dieses ständig Macken aufweist. Entweder geht es aus oder man versteht mich beim telefonieren nicht.
    Ich habe heute also Ausschau nach einem neuen Handy gehalten. Es sollte schön kompakt sein und viele FUnktionen besitzen (Ich steh auf Schnickschnack :D ;), MP3 Player wäre zum Beispiel toll. Sony Ericson macht meiner Meinung nach hübsche Handys)
    Hierbei ist mir das Nokia N80 aufgefallen. Dies besitzt schon WLAN (da ich zu Hause WLAN habe wäre das ziemlich cool). Jedoch ist dieses Handy ziemlich teuer (230€ mit Vertrag).
    Meine Frage ist nun: bahnt sich in nächster Zeit eine super neue Technologie an, für die es sich lohnen würde ein halbes Jahr zu warten? Wird das Nokia N80 in nächster Zeit erheblich billiger (in einem halben Jahr sollte es 150€ abwärts kosten)? Könnt ihr mir heute ein aktuelles Handy das meinen Erwartungen entspricht empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße big-brain

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Naja, das ist immer so ne Sache. :)

Wenn du jetzt ein halbes Jahr warten würdest, dann würde es wieder neue Meldungen über Neuheiten geben, es wird in den nächsten Monaten wohl verstärkt Mobiltelefone mit digitalen Fernsehempfang geben, sie Zahl der MP bei den Kamaras und auch die Qulität wird weiter steigen.
    Wenn du ein gutes Kamarahandy haben möchtest was zudem als mp3-player fungiert, würde ich mir das K800i von SonyEricsson holen.

Du kannst dich ja mal auf der Seite von AreaMobile umsehen, dort gibt es die aktuellsten News rund um mobile Kommunikation, dort kannst du auch Handys suchen und sie miteinander vergleichen lassen.

3. big-brain

big-brain Byte

Hey Marcel.
    Vielen Dank für deine kompetente Antwort! Ich werde mir die Seite gleich mal anschauen!
    Ich bin für weitere Antworten offen!!!
    Vielen Dank
    big-brain

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page