1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Haus ?Telefonleitung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DENSANKI, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DENSANKI

DENSANKI Byte

Hallo

Ich bin umgezogen in neues Haus im Keller hängt ein schwarzes Kabel mit Telefon Logo aus der Wand. :heul:

Ich bin zu einem T-Punkt am 26. Mai 2007 und habe Telefon Grundversorgung für das Haus beantragt, schalttermin wurde der 15.Juni vereinbart.
    Natürlich habe ich meine Handy Nummer hinterlassen.

Am 16 Juni hab ich den T-Punkt nochmal besucht, dort sagte man mir es gäbe keinen freien Telefon Port für das Haus, ich solle warten. Auftrag wurde Stonniert. Dann Beantragte ich das im alten Haus der Anschluss deaktiviert werden soll, dort sind wir ja nicht mehr.

Wenn es weitere Informationen gibt wird mich der Techniker anrufen meinten die Berater. Seit jeher hat niemand von der Telekom bei mir angerufen.

Es ist nun schon Juli und das Kabel hängt immer noch im Keller ohne Dose rum.

Meine Fragen
    Gibt es Gesetzliche Regelungen, für die Grundversorgung ?
    Gas, Wasser, Kabel BW sind alle schon da

Muss ich meinen Tarif bezahlen auch wenn ich ihn nicht nutze kann? Juli T-Com rechnung liegt da.

Was kann ich da überhaupt machen ? Auser Sauer werden

Danke für jede Antwort

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du schreibst der Auftrag wurde storniert, wieso soll sich dann jemand melden?

Lass die T-Com doch außen vor und hol dir Internet und Telefon von Kabel BW.

Kann es sein, dass die Rechnung noch für den alten Anschluß ist, den du ja erst hast deaktivieren lassen? Die mußt du zahlen.

3. DENSANKI

DENSANKI Byte

Ja das mit Kabel BW hab ich schon versucht

Doch leider bin ich außerhalb vom Anschlussgebiet des Kabel & Internet

Naja Fernsehen kann man ja drüber schauen, wenns verfügbar ist welchsle ich natürlich :D

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das schwarze Kabel scheint das Erdkabel zu sein. Ist an dessen Ende ein Kästchen montiert, oder hängt es nur so rum?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page