1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Headset und schon spinnt der Sound?!?!

Discussion in 'Audio' started by ROFLcopter78, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hoffe es gibt hier wen, der eine Lösung für das Problem kennt, oder zumindest woran es liegen kann.

Habe heute mein neues Headset bekommen.Am USB Port angeschlossen und mit Musik die Funktion getestet. Alles prima, guter Klang, keine Probleme.
    Nach dem Test habe ich das Headset zur Seite gelegt und World of Warcraft gestartet. Nach einige Stunden spielens, bekam ich Lust nebenher Musik zu hören. Also griff ich zum Headset, kehrte während des laufenden Spiels auf den Desktop zurück und startete Winamp.

Grausam was da an Musik raus kam. Ein permanentes Klackern oder besser Stottern, welches die Musik zum Holpern brachte, die Unterbrechungen sind nicht lang oder laut. Es sind ganz kurze Unterbrechungen, die 4 - 5 Mal die Sekunde laufen. Sie laufen aber permanent, nicht rhythmisch und nicht an die Melodie oder den Bass angepasst. Auch sind sie bei jeder Lautstärke zu hören. Somit ist es auch keine Übersteuerung. Ach ja, und jeder Player verursacht das, also liegts auch nicht am Winamp.Es taucht jedenfalls NUR bei Sound über USB auf!
    Somit schließe ich mal einen Defekt am Kopfhörer aus.

Weis wer woran das liegen kann, oder wie man es weg bekommt.

Wie gesagt es ist ein nagelneues USB-Headset:

GN Netcom - GN 503USB

Mein Rechner:

AMD XP 3000+
    1024 MB Ram
    2x 160 GB Festplatten
    Radeon x1650 mit 512 MB Ram
    C-Media 5.1 Surround Soundkarte
    Asus A7V8X-X Mainboard

Ich hoffe, das jemand etwas weis und mir helfen kann. Schnelle Antwort wäre nett.

Danke schon mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page