1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Komplettsystem ca. 400-500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tobi47, Aug 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi47

Tobi47 Byte

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Komplettsystem in einer moderaten Preisklasse (ca. 400-500€). Der PC muss nichts großartiges können (Games spiele ich eigentlich nicht), sollte aber dennoch normal schnell sein, so dass er mit etwas "Auslastung" auch keine Probleme hat ^^

Danke schon mal!

Last edited by a moderator: Aug 9, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Allround für ~ 385 € ist da genau richtig. Geld für einen SSD ist dann auch noch übrig.

4. Tobi47

Tobi47 Byte

Gibt es besondere Empfehlungen diesbezüglich?

5. deoroller

6. Tobi47

Tobi47 Byte

Hier noch einmal zur Absicherung meine Wahl: (Habe z.T. die Alternative genommen)

AMD A8-5600K Black Edition

EKL Alpenföhn Panorama

ASRock FM2A75 Pro4-M

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1866

Plextor M5S

LiteOn iHAS124

Cooler Master Elite 344

Enermax Triathlor 300W

Passt das so?
    Dazu dann Win7. Jemand einen Link wo ich das vergünstigt bekommen kann?

Ansonsten wurde mir von anderer Seite ein Intel i5 Prozessor empfohlen... wäre dann ja aber um einiges teurer. Lohnt sich der Preisunterschied eurer Meinung nach?

7. deoroller

8. Tobi47

Tobi47 Byte

OK, dann werde ich das wohl so bestellen :)
    Vielen Dank für die schnellen, fachkundigen Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page