1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues komplettsystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gak4ever, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gak4ever

gak4ever Byte

hallo!

ich will mir ein ganz neuer komplettsystem anschaffen. es ist zwar kein hardcoregaming-ding, doch ein wenig power hat es schon :). die meisten teile habe ich schon beisammen. habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge?

AMD Athlon 64 3500+ (2,2Ghz - getaktet 2,5>)
    Corsair ValueSelect Dimm 1GB Kit
    Samsung SpinPoint P120 200GB
    DFI Lanparty UT nF4
    Sapphire Radeon X800 GTO² (lässt sich auf 16 pixelpipes freischalten)
    Prozessorlüfter: Zalman CNPS 7700-Cu
    Gehäuselüfter: SilenX iXtrema Pro
    Floppy: irgendeins
    Netzteil: TG "easycon" 480-U15
    CD/DVD: LG GSA-4163B + LG GDR-8161B

beim Netzteil bin ich mir auch nicht ganz sicher. ich glaub ein Tagan TG "easycon" 480-U15 ist gut, oder brauch mehr als 480W?

beim CD/DVD-Laufwerk weiß ich nicht wie ich es anlegen soll. ein DVD-Brenner würde reichen, um alle gängigen formate lesen/kopieren zu können, doch ich habe gehört es ist sinnvoller 1 "normales" und ein Brenner-Laufwerk zu nehmen. zuerst dachte ich da an LG. könnt ihr mir sagen, wie es am besten ist?

und zu guter letzt wäre da dann noch das gehäuse, bei dem ich absolut keine ahnung habe. es sollte jedoch ein ansprechendes design haben (kein plastikgehäuse!) und sollte evtl. in silber oder ganz in schwarz :cool: gehalten sein. der preis sollte nicht unbedingt über 100€ gehen.

scho jetzt danke für eure hilfe!

2. Magrange

Magrange Megabyte

Gute Zusammenstellung.

Ein Marken-NT von Tagan, Be Quiet, Coba, Enermax, ... mit um die 400 W reicht völlig.

Würde ein DVD-ROM und einen DVD-Brenner nehmen.

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Netzteil würde ich das Tagan TG420-U01 nehmen. Das reicht völlig.

Brenner kann man den LG GSA-4163B empfehlen.

4. gak4ever

gak4ever Byte

danke für eure hilfe!

ich werd wohl trotzdem den TG "easycon" mit 480W nehmen. es wird nur gutes darüber berichtet und der preisunterschied ist minimal

beim DVD-Brenner werd ich es so machen, dass ich den LG GSA-4163B nehme und zusätzlich noch ein normales DVD-Laufwerk von LG. dann kann ich auch "on the fly" kopieren (also direkt von einem LW aufs andere)

jetzt würde eben nur noch ein gehäuse fehlen. weiß jemand ein gehäuse, wo alle meine teile (siehe oben) reinpassen würden? es soll halt halbwegs gut ausschauen. solche gehäuse gibts schon ab 40€ glaub ich

5. Magrange

Magrange Megabyte

Gehäuse suchst dir am besten selber aus. Soll dir ja gefallen.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde hier oder da gucken

7. gak4ever

gak4ever Byte

ich hab jetzt ein bisschen durchgeschaut und das sind meine favoriten in folgender reihenfolge:

1. CoolerMaster Cavalier 3 klick

2. Thermaltake Soprano VB1000SNS klick

3. Chieftec Mesh Series klick

welchen würdet ihr mir empfehlen? reinpassen tun glaub ich alle teile (wer aber was unpassendes findet, möge trotzdem nicht schweigen :) ). qualitäts- und leistungsmäßig halte ich den CoolerMaster für den besten. gibt es jemanden der erfahrung mit einem der drei hat?

8. gak4ever

gak4ever Byte

kommt schon!

weiß niemand von euch ein anständiges gehäuse, das halbwegs gut aussieht (evtl. alu) und auch nicht zu viel kostet (~70€)?

oder hat irgendjemand etwas empfehlbares?

9. Magrange

Magrange Megabyte

Such dir das selber aus.
    Würde darauf achten, dass 120 mm Gehäuselüfter verbauen kannst.

10. Defi68

Defi68 Byte

Fast den gleichen PC will ich mir nun auch holen.
    Bei CPU, Board, CPU-Kühler, Graka habe ich genau die gleichen Komponenten ins Auge gefasst!
    Mach dir nur nicht zuviele Gedanken, sonst wirds mit der Entscheidung immer schwieriger....bei mir ist es im Moment so.
    :D

Gruss Björn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page