1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Laptop gekauft, ohne Betriebssystem und Laufwerk

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mari.c, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mari.c

mari.c ROM

Guten Tag,

habe mir über eBay folgendes Laptop zuglegt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170159503802&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Heute ist es gekommen, und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es KEIN Laufwerk hat.

Nun meine Frage:
    -Wie bekomme ich denn nun Windows draufgespielt? Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
    -ein passendes Laufwerk habe ich bei eBay gefunden, aber wird dieses überhaupt erkannt werden, denn es ist ja kein Betriebssystem installiert.

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Normalerweise benötigst du die zum Laptop gehörenden externen Laufwerke., denn diese werden vom Bios wie interne Laufwerke angesprochen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, die Festplatte in einem anderen Computer für die Benutzung unter DOS vorzubereiten und die CD auf eine separate Partition der Festplatte zu kopieren. Dann kann die "winnt.exe" starten.

3. mari.c

mari.c ROM

Hi,

danke schonmal für die Antwort. Habe mich bei eBay umgesehen, und mir ein passendes, internes Laufwerk für mein Notebook gekauft. Dazu habe ich noch eine Frage:

-wird das Laufwerk direkt erkannt werden, und ich kann Windows installieren? Oder muss ich da erst noch im BIOS was umstellen, bezüglich des Laufwerks?
    -was für Treiber muss ich nach der Installation von Windows noch für mein Laptop installieren?

MfG

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise ist die Bootreihenfolge im Bios einzustellen.

Die, die es bei HP-Compaq für das Notebook gibt.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

6. mari.c

mari.c ROM

Hi,

habe Windows nun doch draufgespielt bekommen, und zwar ganz einfach über ein externes USB Laufwerk!

Trotzdem danke für die Antworten :)

7. mari.c

mari.c ROM

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe das mal zusammengefasst...

9. mari.c

mari.c ROM

hi,

so wird nur wahrscheinlich keiner die 2. frage sehen!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich denke schon....warum auch nicht?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benötigen tust du alles, was Treiber sind, bis auf den Druckertreiber.

Ansonsten stellt dir die von dir verlinkte Downloadseite alles zur Verfügung, was du auf der CD findest, bzw. vorinstalliert war.

Von den Bios-Sachen solltest du die Hände lassen. Das ist nur in besonderen Fällen erforderlich.

Und bei der Software solltest du nur das installieren, was für dich tatsächlich Sinn macht.

12. mari.c

mari.c ROM

Hi,

vielen Dank! funktioniert alles 1A

13. cesman

cesman ROM

Mein Rat:Gib es zurück,denn bis Du alles hast was Du brauchst bis es läuft,biste bei ca. 400-500 euro.Für dieses Geld kriegst du schon ein billignotebook von Acer mit Vista und allem drum und dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page