1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Laptop zum spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Conspiracy09, Sep 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, liebe Gemeinde.
    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, da ich meine Wohnung umstrukturieren möchte und meinen Desktop PC "eigentlich" verbannen möchte.
    Hierfür bräuchte ich eure Hilfe, da ich keinerlei Erfahrungswerte habe, was Laptops und deren Leistungsfähigkeit angeht, würde ich gerne einen ersten Überblick erhalten mit welchen Kosten ich rechnen müsste, wenn ich mein Vorhaben umsetzen würde und auf ein Laptop umsteigen würde.

- Wie ist dein Budget?
    Überblicksweise soll das jetzt erstmal egal sein

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ich bin Student an der Ruhr Uni Bochum, ob es dafür iwelche Rabatte gibt weiß ich nicht.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Die größe, ist erstmal nicht so entscheidend, aber sollte definitiv zum Spielen geeignet sein.

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Auch hier hab ich keine Erfahrungswerte was die bessere Alternative wäre, aber unter freiem Himmel will ich eher nicht spielen.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Zum zocken.

- Willst du mit dem Notebook spielen?
    Ja, es sollte definitiv geeignet sein, um GTA V auf höchster Qualität zu spielen.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Eher nein

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Wichtig wäre mir hier, dass der Akku nicht alle 2 Wochen kaputt ist.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI und genügend USB Anschlüsse sollten vorhanden sein.

Weiterhin ist mir wichtig, dass das Laptop kein brutaler Stromfresser ist und dass es nicht so heiß läuft, dass es eine Kühlplatte oder ähnliches braucht, damit man es auch mal auf dem Schoß liegen lassen kann oder es auf dem Bett abstellen kann.
    Schön wäre es außerdem, wenn es gleichzeitig möglichst leise ist. Und eine SSD sollte Pflicht sein.

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen, damit ich mir halbwegs vorstellen kann auf welche Preisklasse ich mich gefasst machen müsste, um meinen Anforderungen zu entsprechen.
    WEiterhin freue ich mich über grundsätzliche Tipps und Hinweise worauf man bei einem Laptop achten sollte.
    Gerne auch verschiedene Preisklassen, die möglicherweise mal günstiger sind, aber nicht alle meine ANforderungen erfüllen.

Liebe Grüße und vielen Dank.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page