1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Layout pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by SuziQ, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuziQ

SuziQ Byte

Furchtbar!!!
    Ich will das alte wiederhaben. Da findet sich ja keiner zurecht.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dito!

- Farbe zu grell-> Augenkrebs
    - sieht hier jetzt aus wie bei chip.de
    - sieht jetzt alles viel schmaler aus-> mehr Platz für Werbung benötigt?;)

Ergo: Ich will das alte Design zurück:(

3. laudi.alf

laudi.alf Byte

dem kann ich nur zustimmen

z.B. Neue Downloads ganz ganz unten
    News ohne Datums sortierung

"Markt & Preisvergleich" und "TOP-LISTEN" gehören unten hin und nicht ganz oben in der Seite

Kurz gesagt das neue Layout ist eine GRAUS

Neuerungen OK aber nicht so

Laudi

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Welche ungewohnter Anblick schockte mich da grad eben? *lach*

Auch ich stimme meinen Vorpostern zu.

Aber man wird sich daran gewöhnen, denke ich.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klick mal auf "Neu Laden". Es erscheint als URL beta1270.pcwelt.de .
    Mutmaßlich wird da gerade eifrig gebastelt.

Mir haut es da eine SEHR kleine Schrift rein und nimmt rechts für eine einzige Meldung gleich 1/3 der Seite weg. :grübel:

"Alles wird anders, aber nichts wird besser!" Oder doch? :bet:

6. pussycat

pussycat Megabyte

Was ist das denn für ein Mist?
    Jetzt ist es nicht mehr möglich, sich mit dem Firefox das Forum über die ganze Bildschirmbreite anzeigen zu lassen.
    Da soll sich Herr Kalweit mal schnell was einfallen lassen.
    Außerdem ist die Schriftgröße verkleinert, damit auf der rechten Seite mehr Platz für Werbung verbleibt.. :kotz:

7. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Lol, rechts neben der eigentlichen Seite ist fast die Hälfte Grau...Wir leben 2007, da wirds ja wohl angebracht sein ein 1024x768 Layout rauszubringn...Und Arial schrift mag ich far nicht...

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei allem Ärger: Herr kalweit möge sich :bitte: :bitte: :bitte: etwas einfallen lassen, um das Ärgernis zu beheben.

So viel Zeit muss einfach sein, pussycat... *miau*

EDIT! - Im IE7 ist die Schrift noch kleiner! :eek:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hinweis an die PC-Welt-Verantwortlichen:

Die Werbung rechts bringt gar nichts, die seh ich gar nicht.
    Tut mir Leid.

Mfg

10. Sele

Sele Freund des Forums

Nun haltet doch bitte einmal den Ball etwas flacher. Nur Minuten nach Beginn der Umstellung schon lauthals loszuschreien, anstatt vielleicht einfach einmal höflich zu hinterfragen, zeugt nicht gerade von guter Kinderstube.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Zustimmung.

BTW habe ich in diesem Forum schon wesentlich schlimmere Umstellungen gesehen, es sei nur an die große und total schiefgegangene Softwareumstellung im Jahre 2004 hingewiesen.

12. onitp

onitp Byte

KATASTROPHE !!!

bitte das alte layout zurück !!

mfg onitp

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich sehe hier nur irritierte Rückmeldungen bezüglich eigenartiger Veränderungen im Layout. Da stimmt die Kinderstube IMHO trotz verärgerter Verwirrung schon noch. Nimm es doch einfach als Feedback derer, die das Layout ertragen müssten.

Wer sowas verbockt, kommt bei den bisherigen Beiträgen nun wirklich noch gut weg. Ich muss nosquint auf 159% setzen, um überhaupt etwas lesen zu können. Die Knöpfe sind nur zur Hälfte da, meine Signatur ist regelverstoßend plötzlich vierzeilig usw. usf. .

Aber okay: Geduld ist bekanntlich eine Tugend. Dann macht mal schön so weiter... :rolleyes:

14. XPC

XPC Megabyte

Nach dem ersten Schock :D fand ich das neue Outfit ganz i.O.
    ABER Font sollte größer ausfallen (evtl. auch die Buttons, obwohl das nicht wirklich stört).

EDIT: der Seitenaufbau scheint flotter zu sein - oder habe ich momentan nur eine gute Verbindung ?!

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vermutlich sollen mit der kleinen Schrift die "Alten" vom Forum abgehalten werden :)

16. shadow888

shadow888 Guest

*arghs*, was ist das denn??
    macht das weg...
    *schüttel*
    *weglauf*

17. pussycat

pussycat Megabyte

Die "Alten" sind aber die Einzigen, die das Geld haben, sich alles zu kaufen, wofür hier Werbung gemacht wird.

18. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Den Eindruck habe ich auch.

Aber nun gut, es wird ja scheinbar noch daran gewerkelt, ich lass mich überraschen. :)

19. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page