1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Layout - pfui...!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Tuxman, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

Musste das sein, liebe PC-Welt? Das neue Layout von pcwelt.de gleicht eher einem billigen Discounter als einer Computerzeitschrift. Die Farben gefallen mir so weit ganz gut, aaaaaaaaaaaaaber:
    - die Schriftart ist unter Linux eindeutig zu groß, auch nach Herauszoomen ;)
    - die Premium-Werbung könnte durchaus dezenter ausfallen, ebenso wie der überflüssig groß geratene "Top"-Punkt "Discounter" - da bekommt man den Eindruck, hier sei gar nichts mehr kostenlos?!

Schaut zum Beispiel mal auf heise.de/ct oder eine ähnlich professionelle Seite... seit Jahren bewährtes Layout... aber wer von Ihren "Kunden" hat sich über das bisherige Layout beschwert? Warum musste es dem neuen Klicki-Bunti-Design weichen, und was noch viel wichtiger ist, warum wird wieder eine Technik verwendet, die noch vor wenigen Tagen (kurz nach der Umstellung) wieder einmal das Forum dank "Error 500" unbenutzbar machte? Und wo zum Teufel ist das neue Layout "übersichtlicher und komfortabler"?

jm2c
    - Tux

2. Gast

Gast Guest

Jedem Dödel seinen eigenen Meckerthread. Es gibt ja noch nicht genug. :aua:

3. Tuxman

Tuxman Guest

Und jedem Dödel ein Antwortbutton, damit der Thread auch schön weit oben bleibt... ;)

4. Gast

Gast Guest

Hier fehlt dringend die

Ignore-Liste!

5. Gast

Gast Guest

:D:D:D

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Tuxman: 100% ACK

Naja, nicht ganz ;)
    Ich finde das neue Design äußerst unübersichtlich (und die Farbgebung, naja :heul:), die News werden nicht mehr gut auf der Homepage dargestellt, und neueste Forenbeiträge werden auf der rechten Seite nun wohl für immer nicht mehr dargestellt werden.
    Ich für mich muss sagen, dass ich PCW.de nur noch sehr selten aufrufe :( Und das nicht, weil ich Veränderungen nicht mögen würde (hab schließlich schon die letzten Design-Wechsel mitgemacht), sondern weil es IMO bessere Webauftritte zur Zeit gibt, die nicht durch ständigen Tapetenwechsel auffallen, und, wie es Tuxman schon sagte, nicht nur auf die Premiumdienste hingewiesen wird.

Ja, wir alle wissen, so ein Server kostet Geld, Redakteure arbeiten auch nicht umsonst, Werbung bringts heutzutage nicht mehr...das ist nicht das, worauf ich hinaus will.

Von der vorher individuellen pcwelt (mit dem anfangs gewöhnungsbedürftigen Forum :D) ist ein billiges Standard-Forensoftware-Standard-Webportal (themenspezifisch für den Bereich PC :-P) geworden :aua:

7. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

ich habe mal davon gehört, dass 1024 x 768 die standardauflösung für websites sein soll oder mal war? das neue layout ist irgendwie merkwürdig. ich habe das gefühl ich bräuchte einen 9:16 monitor statt 4:3. die seite ist tierich laaaaaaang und passt net auf meinen monitor. von der länge her noch akzeptabel aber die breite? loel musss jetzt nach unten und zur seite scrollen ...

na denn *prost*:bse:

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

PCW 14123/2004:

STRENG GEHEIM - bisher undokumentierte schalter auf pcwelt.de zur exakten positionierung der websitestruktur.

SO WIRDS GEMACHT - homepages im eigenbau. sämtliche tools auf heft-cd inkl. chaosgenerator 1.0 und neonfarben-plugin 3.4 für photoshop.

ALLES GRATIS - forensoftware zum abwinken. alles was sie brauchen um ein forum zu erstellen, das garantiert niemandem mehr spass macht.

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page