1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues MacBook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fictionxD, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fictionxD

fictionxD Byte

Hey leute,
    ich kenn mich mit computern nicht wirklich gut aus, will mir aber das billigste MacBook von Apple kaufen. Dachte mit, dass ich das einfach im Onlinestore von Apple bestelle, habe es aber dann bei Amazon um 100 euro billiger gesehen. Jetzt frage ich mich natürlich, wo ich es bestellen soll. Wie kann amazon das macbook so "billig" verkaufen?
    Ich selbst halte eig. Amazon für seriös und denke nicht, dass da ein haken ist.
    Mir fallen auch keine technischen unterschiede auf und die Macbooks werden doch warscheinlich auch das gleiche udate haben ?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich im richtigen Themengebiet geladen bin :D

lg simon

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Frage ist erstmal: Warum ein Macbook?
    Willst Du mit Mac OS X arbeiten? Hast Du schonmal mit Mac OS X gearbeitet? Oder willst Du nur ein Macbook damit Du halt ein Macbook hast?

Das günstigste Macbook bei geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a317429.html
    Bei Amazon bitte nicht Neuware mit Gebrauchtware (Gebraucht - wie neu) verwechseln.
    Das kleinste Macbook hat nur 1GB Ram (nicht mehr zeitgemäß, aber leicht aufzurüsten), keinen Brenner sondern nur ein DVD-Rom und nur ein Jahr Garantie.

Wenn Du nicht Mac OS X willst, solltest Du kein Macbook kaufen. Ähnliche Ausstattung bekommst Du bei anderen Herstellern schon deutlich günstiger.

3. fictionxD

fictionxD Byte

aber das ist doch neu bei amazon: HIER

Also würdet ihr mir empfehlen 2gb Ram zu nehmen?
    Ich habe jetzt aber noch nicht verstanden, waruzm das bei amazon so günstig ist.

Lg und danke für die antwort

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2GB sind Minimum.
    Wäre top wenn Du die anderen Fragen auch beantworten würdest...warum ein Macbook?

5. fictionxD

fictionxD Byte

naja ich weiß meine argumente sind ja jetzt nicht so der renner:
    1. mein alter computer hat ein soundproblem und weigert sich einen einzigen ton auzuspucken --> ich weiß könnte man eine neue soundkarte

2. ich liebe das betriebssystem und hätte gerne einen laptop

3. in dem betriebssystem gibts so programme wie garageband und isight die super intigriert sind

4. apple is toll und des design super

Ich glaube, es wäre wohl das beste wenn ich einfach das Macbook im onlinestore bei apple kaufe, den schülerrabatt nutze und dann ihn gleich dort für 80 euro auf 2gb aufrüsten lasse.

lg simon und danke ;D

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du mit dem OS arbeiten willst ist das ein top Argument, für das einzige um einen Mac zu kaurfen. Dann viel Spaß ;)

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei dem Amazonangebot handelt es sich um nicht um eine Angebot von Amazon direkt sondern von einem Drittanbieter (Marketplace).
    Schau erstmal wie gut das Angebot von Apple mit Schülerrabatt ist.
    RAM solltest du selbst aufrüsten statt 80 Euro für ein GB bei Apple bekommst du im freien Handel 4 GB RAM für 60 Euro.
    Selbst aufrüsten ist beim Macbook sehr einfach.
    http://www.youtube.com/watch?v=1Zjzv-mJxFY
    Wichtiger wäre eine Garantieerweiterung, entweder Apple Care (am billigsten über ebay von einem Händler aus den USA - weltweit gültig und günstiger durch den Dollarkurs und den allgemein niedrigeren Preis in den USA) oder eine Zusatzversicherung z.B.bei Gravis.

8. fictionxD

fictionxD Byte

Hey,
    also ich hab mir jetzt das MacBook gekauft, mit Schülerrabatt beim Apple Store. Hat insgesamt 938 € gekostet.

Ich versuchs jetzt erstmal mit dem 1 RAM und wenns net klappt kann ich ja noch immer aufrüsten ....
    thx für die vielen antworten.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page